Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hohe CPU-Auslastung bei 41° GPU Temperatur

Hallo erstmal, bin neu in diesem Forum und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe mir vor einiger Zeit ne neue Grafikkarte zugelegt, eine FX 6800GS von MSI. Seitdem habe ich sehr häufig das Problem das in meinem Taskmanager die CPU-Auslastung zwischen 70-100% liegt, der Leerlaufprozess allerdings auf 99% steht, was ja schon mal ein Wiederspruch an sich ist. Nach längerem Googeln bin ich auf den Sysinternals Process Explorer gestoßen und dieser zeigt mir nun an das die CPU Auslastung von den DPCs kommt. Wieder gegoogelt und auch viele Vorschläge gefunden um dieses Problem zu beseitigen aber nichts hat geholfen. Habe die ganze Hardware rausgenommen die man nicht unbedingt benötigt, Platte formatiert etc.
Nun ist mir aufgefallen das die hohen DPCs auftreten, sobald die GPU Temp ca. 41° erreicht. Wenn die Temp drunter ist, läuft alles wunderbar, CPU Auslastung 0%. Ist die Temp höher als 41° läuft auch alles hervoragend. Habe samtliche Treiber von Nvidia ausprobiert und es hat sich nichts geändert.
Das Problem an der ganzen Sache ist, das die 41° im normalen Windows Betrieb erreicht werden und ich nicht normal arbeiten kann, sprich surfen oder Office etc.
Was kann ich noch ausprobieren, ausser nen anderen Kühler draufsetzen damit die Norm Temp niedriger ist??? Denn richtig kann das doch nicht sein?!!??!?!!

« Letzte Änderung: 08.03.06, 11:17:08 von DjFAT »

« Aureon 5.1 Sky sound klingt verzögertaargh.....mein Laptop!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...