Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA Festplatte so?

Ich habe mir heute eine SATA 160GB Festplatte von Samsung geholt und weis nicht wo ich sie anschließen soll. Ich habe das Asus A8V deluxe und habe es am RAID Serial ATA und am normalen SATA1 Anschluss probiert und auch versucht zu konfigurieren etc... leider habe ich es bis jetzt immer noch nicht geschafft mein system endlich auf der SATA Platte zu installieren :( Hoffentlich könnt ihr mir helfen.



Antworten zu SATA Festplatte so?:

hallo
um deine erste frage zu beantworten:wenn nur eine Platte hast  solltest du sie am Sata1 anschließen.

Ich habe momentan 2 IDE Festplatten und will diese aber löschen nachem ich windows auf der SATA Platte installiert habe.

Ich habe die Platte an Sata1 angeschlossen und dann bei der windows xp installation f6 gedrückt. Treiber installiert und konnte dann auch dann die platte formatieren (daurte 10 sekunden bei ner 160 gb platte ist das normal?). Window kopiert die System dateien und nach dem neustart bekomm ich ne fehlermeldung das was mit der platte nicht stimmt und sie nicht verwendet werden kann :(.

Weis echt niemand was ich tun kann?

Hab´s nach sehr vielen rumprobieren endlich hingekriegt :-\. Der Fehler war, das ich im Bios unter Advanced->Onboard Devices Confuguration OnChip Boot Rom aktiviert haben musste was ich aber für etwas anderes gehalten habe.


« Mikrofon funktionier nichtBildschirm hellt auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...