Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W- LAN Problem

 >:(Hallo,
Ich habe einsehr, sehr dickes Problem!!!
Ich hab eine Fritzbox 3030 von 1und1 und einen sehr guten Computer und einen Netgear W-LAN Adapter. Ich stelle meine Internet- Verbindung über ein W-LAN her und es geht auch nicht anders.
Die Signalstärke liegt meistenz so um die 50%.
Und hier das Problem: Ich spiele sehr oft Counter Strike 1.6.
Doch alle 20 Sekunden oder so bleibt das Spiel kurz hängen und das dauert dann so 3 Sec. und dann bin ich wieder dabei. Aber in den drei Sekunden kann sehr viel passieren. Es liegt definitiv am W-LAN, denn ich hab auch schon über W-LAN Netzwerk gegen meinen Bruder gezockt und da pasiert dasselbe.
Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte.

Hoffe auf baldige Antworten...

MfG Alex



Antworten zu W- LAN Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tja 50% Signalstäre ist eben nicht doll, eher wenig. Kabel ist eindeutig besser, grad für Gamer. Ansonsten müsstest du näher ran oder einen Repeater (Verstärker) kaufen oder eine größere Antenne oder sowas.

Antenne sollte mit der SEITE zum PC zeigen , nicht mit der Spitze . Genauso die PC-Antenne richtung Router/Modem !!
http://www.google.de/search?q=wlann+repeater+antenne&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr%3Dlang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten Du lädst Dir erst mal Netstumbler herunter, damit kann man die Signalstärke messen und so den Wlan Adapter optimal ausrichten (Aufgrund der Wellenlänge von nur ca. 13cm reichen wirklich minimale Veränderungen um den Empfang entscheidend zu verbessern)

Anleitung Netstumbler: Tool installieren links deine SSID anklicken und dann rechts auf die MAC-Adresse einen doppelklick machen dann geht eine grafische Anzeige auf mit der aktuellen Signalstärke (Je höher der Balken desto besser)

Download Netstumbler: klick

Wenn du damit nicht auf mind. 65% kommst dann solltest Du Dir wirklich einen Repeater holen!

Gruß
nts6chen

Zu HCK ich hab einen Stick soll heißen er hat keine Antenne!!!

Und ich werd jetzt ma die anderen Teile ausprobieren!!!
Falls es immer noch nicht geht meld ich mich vllt nochmal.

Auch andere Antworten können nicht schaden!!

Danke im Vorraus und für die Antworten MfG Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du einen Stick hast dann kannst Du dir auch einfach eine USB-Verlängerung dranmachen und dann mit Hilfe von Netstumbler das Teil so positionieren das der Empfang optimal wird!

Gruß
nts6chen

Jup das probier ich jetzt mal und wenn es dann noch bockig macht dann besorg ich mir ein 500Meter langes Netzwerkkabel, hehe!!

Also danke MfG Alex


« DVD-RamFujitsu Liteline 5033L Fragen und Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...