Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein zugriff auf daten

hallo zusammen,
habe folgendes problem, durch einen dummen zufall habe ich mein windows zerschoßen. aber was solls dachte ich, anderen rechner, die festplatte mittels externem gehäuse an den rechner, gleiches paßwort bei der windows anmeldung und...  ich habe keinen zugriff auf meine "eigenen Dateien". alles was unter meinem alten profil gespeichert war, fotos etc. und da würde ich gerne drankommen. bekomme immer die meldung  auf D....kann nicht zugegriffen werden.
hat jemand ne idee wie ich an die daten wieder rankomme?

vielen dank für die mühe schon mal im voraus.

gruß
jörg



Antworten zu kein zugriff auf daten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jörg,bootest Du von der ext.Platte? Das würde ich nicht machen sondern von der Bootplatte des Rechners. Dann muß es klappen.

sorry,
betriebssystem
windows xp pro 2002 service pack 1

nein, boote nicht von externen festplatte.

boote ganz normal über c, dann hängt noch ne zweite platte drin. und extern angeschlossen die alte platte mit den daten die ich gerne wieder hätte. darauf unter anderem das zerstörte windows.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Dieser Rechner fährt also hoch und Du kannst damit arbeiten.Wenn Du jetzt den WinExplorer öffnest,kommst Du dann auch nicht an die Daten oder wie hast Du es versucht?

wenn ich den explorer öffnen kann ich den ordner "dokumente und.." öffnen dort habe ich drei unterordner "einmal für meine freunde" kann ich öffnen, "all user" kann ich öffnen. dann meinen alten ordner kann ich öffnen , allerdings dort die unterordner wie z.b. meine dateien nicht. dieser account war früher paßwortgeschützt. habe auf dem rechner an dem die festplatte jetzt hängt den gleichen benutzer mit gleichen paßwort eingerichtet.
kann aber nicht öffnen. bekomme die fehlermeldung" auf eigene dateien kann nicht zugegriffen werden.

hast du noch nen tip für mich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Joh jetzt ist klar. Das habe ich auch schon gehabt.
Ich denke da kommst Du schlecht weiter.
Könntest Du denn,wenn diese Platte wieder eingeabut wird in den urspr.Rechner. mit der Inst.CD,WIN den Rechner starten und Win rep.bzw neu inst.??
Im Bios muß aber das CD laufwerk als Boot Laufw.stehen.

klappt alles nicht, habe ich schon versucht, weder repaieren noch drüberinstallieren, jedenfalls nicht ohne das der order eigene datei gelöscht wird.
einzige chance die ich sehe woanders rein und das paßwort umgehen, oder irgentwie ne paßwortaufforderung zu bekommen, aber ich verstehe das windows manchmal wirlich nicht :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag mal, wenn Du an den Ordner "Dokumente..."rann kommst,kannst Du ihn doch ohne zu öffen evtl.sichern wohin auch immer.Dann von diesem 2.Rechner die part.C: formatieren und auf dem Org.Rechner WIN neu installieren und den Orner wieder reinkopieren.??
Das bei Rep.der Ordner gelöscht wird,stimmt aber nicht.

hab das auch schon gehabt :
1 geh im Abgesicherten Modus als Administrator rein
2 geh zum Ordner dennst nicht öffnen kannst
3 rechte Maustaste, auf eigenschaften
4 dann auf erweitert
5 und dann auf den reiter Attribute
6 dort musst du dann einstellen das nicht nur der Admin zugriff hat sondern
  jeder, bei mir hats geheissen "everyone" aber bei den meisten steht
  "All Users"
7 Dann normal Starten, und es müsste gehen

Bei mir zumindest ists so gegangen, hab nähmlich ordner verschlüsselt, und dan beim neuaufsetzen nicht dran gedacht, mfg ecco2
   

hi ecco,

danke dir, habe die daten wieder.

wenn ich mich mial revanchierenkann...

die urlaubsfotos sind gerettet und werden jetzt erst mal gebrannt :-))

gruß
jörg


« Kein microfon bei laustärkeregelungLaptop Bildschirm schwarz - ausversehen Bios falsch gepatched! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...