Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E/A Gerätefehler bei externer USB Festplatte

Hallo,
ich musste eine Festplatte formatieren und einige der Daten sichern.
Dazu habe ich eine Festplatte in externem Gehäuse via USB angeschlossen und die Daten kopiert.
Die Festplatte ist in 3 Partitionen (alle NTFS) eingeteilt. Auf 2 Partitionen kann ich noch zugreifen, aber auf die 3. mit den besagten Daten nicht. Die Daten sind sehr wichtig, gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen?



Antworten zu E/A Gerätefehler bei externer USB Festplatte:

Du kannst probieren, die Festplatte als Zweitplatte intern anzuschließen. Dazu muss sie entweder - als Slave gejumpert - an das primäre IDE-Kabel zusätzlich zur Bootplatte oder am sekundären IDE-Kabel entweder als Master oder als Slave angeschlossen werden (hängt davon ab, was sonst wie gejumpert angeschlossen ist). Manchmal gibt es mit USB-Platten Probleme, die mit internen Platten nicht auftauchen.
Gruß
Dieter

die platte (ide) war in nem ext. gehäuse. Hab sie als Slave in n rechner gepackt. Jedoch kein Erfolg. Durch googlen bin ich auf das Programm File Scavenger gestoßen, auf das jemand verwiesen hatte. Das Programm kann ich nur empfehlen, Es hat trotz E/A Gerätefehlers meine Daten wieder hergestellt. Die Platte kann ich jetzt endlich formatieren.

:)

Aber danke für die Hilfe

Danke für das Feedback !
Dieter


« Win XP: PC tut gar nichts mehrD-Link 624 wlan router+karte win xp verbindungsunterbrechungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...