Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von 6600 auf 7900gt...zuviel für das Netzteil?

Hallo erstmal,
Ich habe eine Frage und zwar:
Ich habe demnächst,in einer Woche oder so,vor adé zu meiner GeForce 6600 zu sagen und mir eine 7900GT zu holen.Ich guck so bei den Daten herum und sehe so:        Stromverbrauch 6600 bei Maximallast: 40Watt
          Stromverbrauch 7900GT bei Maximallast: 70 Watt
Ich habe ein 350W Netzteil drin und Frage mich ob das denn wohl ohne Probleme gehen wird.
Mein System:
P4 519
Asus P5GD1-FM
512MB DDR-RAM
160GB Seagate Festplatte
Danke schonmal im Voraus



Antworten zu Von 6600 auf 7900gt...zuviel für das Netzteil?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das merkst du dann schon...

könnte knapp werden! ich bin mi nicht sicher

ich empfehle dir am noch 512 ram einzubauen.
was bringt dir ein gute grafikkarte, wenn du zu wenig ram hast.

@Gagamel:
Ja das stimmt wohl,das werde ich mir dann als nächstes zulegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Könnte vielleicht knapp werden, zumal du einen P4 am werkeln hast...

Probiers einfach mal aus wie Hunne gesagt hat.

Nehmen wir mal an ich hab von den Netzteilen nicht ganz so viel Ahnung wie von anderen Komponenten.Ich meine wenn das Teil zu wenig liefert und mir da ein Schlag durchgeht wars das doch oder?

Nö! Die meisten Netzteile haben äh ein schutz.

Aber sonst wird das system unstabil und es stürzt ab wenn das netzteil zu schwach ist.

Okay,ich bestell nächste Woche die Karte und sag euch dann,ob es funktioniert.
Danke

ich gebe dir noch ein tipp
der kühler bei der 7900 gt is sehr schwach und laut

kauf dir einen ander dazu
extrem gut VF900-cu von zalman


ich habe auch eine 7900 gt mit dem kühler 5 grad im 2d betrieb kühler und extrem leise

und du kannst die Umdrehungen pro Minute steuern du brauchst aber einen drei poligen Stromanschluss am mainboard (wie für den cpu kühler)

Aber Vorsicht!!! beim austausch des Grafikkartenkühlers verlierst
du jegliche Garantie auf das Teil!!!


« cd-laufwerkPCI-GraKa: PC erkennt GraKa nicht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...