Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit dem Sound???

Also, ich weiss ja nicht mal, ob das hierher gehört, denn  eigentlich sollte mit meiner Soundkarte alles in Ordnung sein.. 
Glaube ich zumindest...  :-X
Also es fing letztens an, dass sich meine Musik so komisch angehört hat, so als wenn das unter Wasser gesungen worden wäre & die Stimme war total leise & so..
Daraufhin habe ic erst mal unter Systemsteureung meine Audioeinstellungen etc durchgeguckt, doch nichts auffälliges gefunden.
Und dann von einem Tag auf den anderen kam aus meinen Boxen kein Ton mehr..
Über mein Headset konnte ich aber weiterhin Musik hören & die klang sogar normal.
Aber meine Boxen können nicht kaputt sein, wenn ich meinen MP3 Player anschließe, spielt er die Musik ohne Probleme & normal ab.
Doch mittlerweile kann ich auch über mein Headset keine Musik mkehr hören?!
Ich höre gar nichts mehr..
Aber meine Soundkarte (Realtek AC'97 Audio) wird im Gerätemanager normal angezeigt, kein ? oder ! davor, sie scheint in Ordnung zu sein.
Doch warum höre ich dann nichts?!
Ich habe auhc bei der Lautstärkeeinstellung geguckt, es ist nichts auf Ton aus oder so..
Kann mir jemand helfen?!
Ich verzweifle hier  :'(
Danke schon mal  :)



Antworten zu Probleme mit dem Sound???:

Ich tippe mal, das dein Line Out Anschluss ne Macke hat... Schließ da doch mal dein Headset oder andere Boxen an und guck was dann passiert...


« mpc190Rechner hängt sich auf beim Start mit ext. Festplatte...? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...