Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard GA-7VTX

Seidem mein Sohn an der Grafikkarte seines Rechners rumgespielt hat piepst der Rechner beim hochfahren immer wieder 3 mal. Der Monitor bleibt schwarz.
Wer kann mir sagen was die Fehlermeldung wenns den eine ist( 3 mal piepsen) bedeutet
Gruß  Peter0815



Antworten zu Mainboard GA-7VTX:

wie genau

1 lang
2 kurz

oder  3 mal gleich lang

bei dreimal piepsen kann nähmlich ein speicher auch sein (ram)

nimm dir ram (arbeitsspeicher) raus und drücke sie neu rein

BEI AUSGESCHALTETEM PC (das STromkabel sollte auch vorher entfernt werden oder netzteil ausgeschaltet werden)

Es piepst 3 mal lang würde ich sagen, der Arbeitsspeicher
ist noch nicht sehr alt.
Ich habs probiert mit dem Arbeisspeicher...... der Rechner funktioniert immer noch nicht.Er piepst und piepst und piepst das ist alles.
Gruß Peter0815

« Letzte Änderung: 09.08.06, 23:47:26 von Peter0815 »

ausbauen und neu einbauen

bei billigboard gibts oft probleme mit rams, ein freund hatte das problem ohne den pc geöffnet zu haben (eigentlich auch bei anderen boards)[weiß ja nicht was deines kostet]

ich ging hin drücke den ram einfach rein und er startete

probiers einfach vielleicht hilfs

was heit dein sohn genau gemacht?

ganz rausnehmen brauchst du sie eh nicht einfach lockern

die einraster (die plastikhalter links und rechts des rambausteines) einfach mit gefühl nach außen drücken und dann dir bausteine neu reindrücken

oder probier das einen ganz rausgibts wenn du zwei hast

wie mein Sohn mir sagte hat er einfach nur die Grafikkarte raus und wieder reingesteckt (wenn er mir die Wahrheit sagte) wir haben auch schon eine andere Grafikkarte ausprobiert aber es passierte nichts außer dem ewigen piepsen
Gruß Peter0815

ram ram ram ram ram
probiere es bitte
ich kann ja nicht zu dir selber hingehen oder wohnst du zufällig
in

7142 Illmitz
Österreich

Hallo Leute !!!!!
Ihr hattet Recht, der Arbeitsspeicher war hinüber....
Gruß Peter0815


« Hilfe!!! PC fährt nicht hochMotherboard suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...