Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA Installieren???!!! hilfe!!

Hallo Leute,

Heute ist mein ner PC angekommen .freu
Jetzt hab ich aber leider schon gleich ein problem.

- Samsung SATA 3,5'' 80GB Festplatte

- Windows XP Prof. SP2 32bit

- Intel Core 2 Duo

- Asus Board P5B


So wenn ich jetzt Windows installiere erkennt er die SATA net obwohl sie im BIOS erkannt wird.
Hab leider noch nie was mit SATA gemacht.Brauche unbedingt hilfe.

Danke an alle Antworter.



Antworten zu SATA Installieren???!!! hilfe!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst den richtigen Treiber für deinen S_Ata Controller. Müsste sich auf einer Diskette befinden.

Diskette? Ich nicht mal nen Floppy ^^
Und mein Online-Shop hat mir nur CD von Mainboard und Graka geschikct.

Gehts auch mit CD und was soll ich dann mit der Dikskkette/CD machen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ob es mit der CD geht weiß ich nicht.

Auf jeden Fall müssen die S-ATA-Treiber ins Root-Verzeichnis einer Diskette/CD die dann mit F6 bei der Frage "Treiber eines Drittanbieters" eingespielt werden.

Warum wird eigentlich immer am Diskettenlaufwerk gespart, kostet 10 Euro und ist oftmals sehr hilfreich ???

ahh ok hab mal bei smasung nachgeschaut da gibts treiber
ich hab schon mal so F6 gedrückt passiert aber nix geht des nur wenn die diskette drin is oder liegts an was anderem??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die Diskette muß schon eingelegt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Beim P5B ist die CD bootfähig. Einfach davon starten, da wird dir die Erstellung einer Treiberdiskette angeboten. Zumindest ist das beim P5B Deluxe der Fall, aber da sind ja 2 RAID-Controller drauf. Dürfte aber auch beim "normalen" P5B so sein.

Ich finde es auch recht rudimentär, dass man mit Disketten hantieren muss, da ich im neuen PC auch kein Floppy-Drive mehr einsetzen wollte, aber scheint nicht anders zu gehen.

Ansonsten Vorgehensweise wie von AchimL beschrieben.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von einer CD aus gehts ja genauso die Treiber einzubinden.ALso sollten die auf der CD sein.


« HIFE MEIN PC SPIELT VERRÜCKT!!!!LAN, WLAN oder DLAN ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...