Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nachträglich vergrößert wird dadurch keine Partition. Aber du könntest entweder eine dritte für den restlichen Platz anlegen oder die zweite löschen und wieder vergrößert anlegen.

Zur nachträglichen Veränderung einer Partition ohne Neuanlage brauchst du einen Partition-Manager.

das heißt ja alles neu installieren oh mann das ist ne menge arbeit oder?

Ich weiss ja jetzt nicht, wie viel du installiert hast. Für eine komplette Neuinstallation auf einer einzigen Partition müsstest du dir sowieso eine XP-CD mit integriertem SP2 erstellen, weil du sonst die gleichen Probleme wieder bekommst. 
http://www.pcwelt.de/know-how/software/102041/index3.html

Das einfachste wäre ne zusätzliche Partition. Einen kostenlosen Acronis-Partition-Manager Vers. 7.0 soll es zur Zeit in irgendeiner Computerzeitschrift geben (hier im Forum suchen nach Acronis die letzten 10 Tage).

danke werde es wohl machen müssen vielen dank für deine hilfe auf mich wartet jetzt ne menge arbeit.DANKE

Bitte sehr, viel Erfolg! Gib Bescheid, wenn du es geschafft hast!
Gruß
Dieter

hallo dieter habe es hin bekommen aber etwas anders .und zwar ich habe mir das service pack 2 installiert und dan den partions manager besorgt und auch ihn benutzt nun .das ergebnis ict alles ok es wird die volle größe meiner Festplatte angezeigt und ich brauchte nicht alles nochmal installieren.( Gott sei dank)wie das funktioniert keine ahnung aber das ganze hat in etwa 2 einhalb stunden gedauert. (ohne daten verlust)juhu ich werde demnächst mich an der anderen sache mal versuchen mit dem windows und dem service pack2 zusammen fügen.naja wie auch immer bin ersteinmal froh das es ging ohne verluste nochmals vielen dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

denke für die Zunkuft auch mal darüber nach vor solchen Experimenten ein Image deiner Daten zu haben.

Image-Programme gibt es immer wieder auf Heft-CD's und eines der besten Image Programme Acronis True Image 9.0 zur Zeit bei Amazon für 24.95 €


« SCSI Controller bzw. Platten zu langsam??Controllermenu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...