Gelesen 2188 mal, 4 Antworten - 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
K7S5A Pro und DD-Ram
Zusätzlich zu den Tipps unten hilft eventuell ein Registry-Scan: Nervige Windows-Fehler lassen sich oft mit einem Aufräumen der Windows Registry beheben. In der Regel läuft und startet Windows danach auch wieder schneller!
Kann mir jemand helfen? Ich besitze das Elitegroup K7S5A Pro, darauf werkeln ein Athlon XP 2400+ und eigentlich 2+256 MB DD-Ram, aber seit kurzem kommt es zu konflikten wenn ich beide RAM´s drin hab, da geht nix mehr, nichtmal eine Neuinstallation von Windows, mit nur einem Riegel geht,s aber. Verkraftet das Board nur einen Riegel oder muß ich davon Ausgehen das der Andere einfach nur kaputt ist!
RAM muss aber nicht defekt sein. Habe selbes Board sowie gleiche RAM (2x256 MB-RAM PC 2100). Bei mir funktioniert die USB-Schnittstelle nicht mehr, wenn ich beide RAMs drin hab. Mit einem funktioniert es wunderbar. Habe mir sogar den neu gekauften RAM nochmals umtauschen lassen, da mein Verdacht auch auf kapput lag. Aber selbst mit dem ganz neuen funktioniert es nicht. Weiß aber leider auch nicht, woran das liegen kann. Sorry
ups, ups, ich weiss es nicht genau, ich meine dass das Board nur bis 1400 Mhz unterstützt. war jedenfalls bei neinem aklten K7S5A so. (Kann mich aber auch irren). Lösch doch mal den CMOS, das kann das Problem schon beheben.