Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Hintergrundbeleuchtung schaltet ab

Meine Hintergrundbeleuchtung auf dem Notebook (Medion md9467)schaltet sich immer wieder aus.Durch schliessen des monitors schaltet sie sich wieder ein. 
Vielen Dank
Odilo



Antworten zu Notebook Hintergrundbeleuchtung schaltet ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wie meinst du das mit "immer ausschalten", in gleichmässigen abschnitten ? nach einer gewissen Zeit ?
hast du mal was in den Energie Optionen deines Laptops verstellt ? Einfach mal nachschauen :D

Gruss Daniel

also die hintergrund beleuchtung schaltet in unregelmässigen abständen einfach aus! wenn ich dann den kopf drücke der dazu da ist die hintergrudbeleuchtung auszuschalten wenn man den deckel schliesst gehts wieder an, aber nach ca 1 sec wieder aus...also wieder drücken...teilweise bis zu 20mal..danach geht wieder alles ohne probleme...teilweise bis zu einer stunde...aber plötzlich gehts wieder los :(
an einer einstelung liegts nicht...muss and er hardware liegen weils sogar im bios passiert...also wenn ihr lösungsvorschläge habt danna her damit...hab auch kein problem die kiste aufzumachen...hat die son ein paar mal offen (RAM und festplatte erweitern usw..) und kenn mihc auch so gut mit PC und elektronik aus
kann es sein dass es am inverter oder an der röhre liegt??
danke mal
Odilo

Moin! Ich kann nur sagen, daß es beim MD9467 meiner Schwester ebenso passiert (falls sie nicht die Autorin der Posts ist ;) ).
Ich habe noch nicht herausgefunden, woran es liegt, aber es ist wohl absolut das gleiche Problem.
Ich habe noch ein weiteres solches Notebook, bei dem sind seit kurzem alle Pixel rot (bzw. der Rotanteil ist immer an, Grün wird zu Gelb und Blau zu Lila).  Soll sich ab und zu wieder ausschalten (habe ich noch nicht gesehen), und witzigerweise haben z.B. weiße Buchstaben auf schwarzem Hintergrund einen echt schwarzen Schatten (d.h. nur der restliche Hintergrund ist rot).
Melde mich ggf. wieder, wenn ich etwas rausgefunden habe.
Ciao, Hans

Sieht so aus, als würde unser gemeinsames Problem mit der sich ausschaltenden Hintergrundbeleuchtung am Display liegen, denn ich habe es jetzt an das andere Notebook angebracht, und jetzt besteht das Problem dort.
Das finde ich interessant, denn ich hatte eher den Displayschalter im Verdacht.
Mal sehen, ob man das Display auch aufmachen kann.
(Als Aufmach-Anleitung fand ich immer Toms Hardware Guide nicht schlecht, die haben allerdings einiges geändert: http://tomshardware.thgweb.de/2001/02/13/notebook_kick_off_mit_asus_l8400b_teil_2/)

Habe fehler der abschaltenden hintergrundbeleuchtung gefunden.helligkeit cirka 4 stufen herunterfahren,war voll eingeschaltet.beleuchtung wurde zu warm.
gruß Odilo

Danke, Odilo, für Deine Statusmeldung.
Daß es sich um einen Wärmefehler handelt, ist eine gute Erklärung.  Andererseits war das bei meinem Notebook früher kein Problem, also fragt sich schon, was jetzt anders ist.
Ich habe das Display übrigens geöffnet; "no user servicable parts inside" könnte man sagen. ;-)
Im Prinzip ist das Display "aus einem Guß", d.h. das TFT ist in einer Metallschale, und drumherum nur noch der Plastikrahmen.  Darunter findet sich nur noch eine schmale Platine mit einem Trafo (scheint die Spannung für das TFT umzusetzen) und dem Mikrofon.  Ich habe Fotos gemacht (falls es jemanden interessiert kann ich die Posten), aber sonst nichts interessantes gefunden.
Ciao, Hans


« Windows XP + 3 GB SwitchWelche Grafikkarte soll ich mir kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...