Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte kaputt??

Hallo!!!

Habe folgendes Problem:

Nachdem ich meinen Arbeitsspeicher(2*256MB ddr 333) von meinem Board genommen habe, um zu schauen was ich momentan für einen habe, und ihn nach ca 24 Stunden wieder zurück gesteckt habe bekomme ich kein bild mehr.
Habe die Grafikkarte (Radeon 9600) herrausgenommen und die Kontakte gereinigt,trotzdem kein Bild mehr.Habe das Bios resetet,den RAM nochmals raus und wieder rein getan trotzdem kein Bild.
Der Lüfter der Graka. läuft (hat keinen sep.Stromanschluß) und der Rechner scheint auch hochzufahren.Den Monitor hab ich mit dem Lapptop getestet und funktioniert.Mein Board ist von ASRock das k7s8x r3.
CPU AMD XP 2800

Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann?



Antworten zu Grafikkarte kaputt??:

RAm auch wieder richtzig eingebaut, pieptöne beim starten??Mal nur einen Riegel einbauen..

Hab ich gemacht.
Bleibt alles dabei,kein Bild.
Und piepen tut auch nichts.

HAST DU DIE MÖGLICHKEIT DIE GRAKA IN NEM ANDEREN PC ZU TESTEN UND UMGEKEHERT??

nee!

Leider nicht.
Ne´n Kumpel will mir die Tage seine alte (Graka) vorbeibringen zum testen.
Dauer halt nur ein wenig.
Dachte halt das jemand das Problem vieleicht kennt und somit etwas schneller geht.

hattest du den netzstecker bei der aktion drausen

hast du dich entmagnetisiert?d.h. mal am rechnergehäuse angefasst???

Netzstecker war draußen gewesen.Abgeladen hab ich mich am gehäuse (glaub ich).
Hab das ganze jetzt mit einer anderen Graka.getestet und es kommt trotzdem kein Bild.Scheint die Graka. also nicht kaputt zu sein.Doch was ist defekt? Der Ram oder das Motherboard? Wenn ich den Ram zum Fachgeschäft bringe, können die ihn dort testen?


« Boardfritz box »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...