Win XP: Kein Lautstärke Mixer vorhanden

Guten Tag Profis,

ich habe plötzlich keinen Lautstärke Mixer (Treiber) mehr auf meinem Computer bei microsoft finde ich keine möglichkeit den Treiber zu laden!!!! Bitte schnellstens um Hilfe !!!

Mfg Fastzi

Antworten zu dieser Frage:

Maing,

Weist du denn was für ein Treiber deine Soundkarte braucht wenn ja schreib mal rein.

ja bei mir ist das auch so ich haeb tsa denn richtigen treiber installirt aber ada stht bei der feler meldunng das das programm nicht gestartet werden kann  UND blablabla

ich weiss im moment nicht warum meine boxen nicht gehen da ich den lautstärkeregler auf machen wollte kam nur das man einen mixer instalieren muss  ??? ???

ich weiss im moment nicht warum meine boxen nicht gehen da ich den lautstärkeregler auf machen wollte kam nur das man einen mixer instalieren muss  ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Installiere mal den Sound-Treiber neu.

Moin? So habe das Problem auch aber was bringt mir den Sound treiber zu installieren wenn er den Mixer dafür haben will :-\ Also ich hab gekuckt ob ich den mixer in hardwar finde war auch nicht da were nett wenn sich mal jemand meldet und mir s
agen könnte was ich machen kann ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Moin?
Moin auch - Stramme Leistung, einen mehr als 4 Jahre alten Post auszugraben...

 
Zitat
So habe das Problem auch aber was bringt mir den Sound treiber zu installieren wenn er den Mixer dafür haben will :-\ 
Der richtige Treiber bringt die "Mixer"-Funktionalität mit resp. ist Bestandteil desselben.

 
Zitat
Also ich hab gekuckt ob ich den mixer in hardwar finde war auch nicht da were nett wenn sich mal jemand meldet und mir s
agen könnte was ich machen kann ^^
nein, da meldet sich niemand - es fehlen jedwede Angaben zur Hardware Betriebssystem usw.

In diesem Fall: hier lesen und schlau werden:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

 

mit der Antwort ist wahrscheinlich kaum einem Geholfen. Es geht hier nicht um einen Mixer, den der Soundtreiber für die Soundkarte mitbringt, sondern um diese Tafel, mit der man die Lautstärken von verschiedenen Orten (die Kathegorien für den in- und output sind da bei win2k beispielsweise "Wave", "SW Synth", "CD Player" etc.)regeln kann. Das ist dieser von Windows mitgelieferte mixer, der nicht gefunden wird. Keine Ahnung wie man den wieder her bekommt, bin noch immer Schüler...

PS: Es tut mir leid sollte der Post zu lang geworden sein, aber ich wollte nur mal sagen wo genau das Problem liegt. 

Was den mixer angeht, habe ich die Lösung gefunden:
Systemsteuerung, "Sound und Audiogeräte",dort im Register "Hardware"habt ihr irgendwo den "Realtek high Definition Audio" den anklicken und auf Eigenschaften gehen. Dort in das Register Eigenschaften blicken und ihr habt ne liste vor euch. Auf das '+' neben  "Mixer" klicken und das "Realtek high Definition Audio" darunter doppelklicken. dann öffnet sich ein fenster bei dem "keine Mixerfunktion auf dem Gerät verwenden" ausgewählt ist.
Jetzt einfach nur noch "Mixerfunktion auf dem Gerät verwenden"(OHNE "keine"!!!) auswählen, PC neustarten und der Sound sollte wieder da sein...
 

danke für den widerbelebten Post.
da mich das gleiche Schicksal der Tonlosigkeit erreicht hat, suche ich nun schon etliche Foren nach Lösungen ab aber bisher hat nur eine geholfen, zumindest kurzfristig.
Stand: Kein Ton
Keine Installation oder sonstige Veränderung des Systems
Ähnliches Sympton schon mal vor Wochen mit ein paar Spielen. Habe einfach PC Neugestartet und Ton funktionierte.
Nun geht dies nicht mehr.
Erste Hilfe durch ein Forenhinweis.
Ich kann den Ton fürs Internet anstellen über Systemstrg-Verwaltung- Windows Audio an und dann kommt der Ton.
Muß ich aber nach jedem Neustart wieder machen obwohl automatisch eingesetllt ist.
Windwos Töne gehen immer.
Nur nachdem ich den Ton manuell eingeschalten habe geht der Ton bei Spielen trotzdem nicht.
Es lebe die Technik
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee dazu, ansonsten sind halt Spiele gestrichen   :-[


« Toller PC?Vista: Notebook fährt nicht mehr hoch (Schirm bleibt schwarz) »