Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner

Ich brauch wieder mal Eure Hilfe, seit geraumer Zeit spinnt mein Brenner, ich geb aber erst mal alle Info`s:

Es handelt sich hier um ein NEC DVD+RW ND-1100A Brenner
ich arbeite unter WIN XP.

Er liest seit vorgestern keine DVD`s , nur CD´s! Meines Erachtens habe ich keinerlei Einstellungen verändert, heute auch mal die Reinigungs CD durchgejagt, aber keinerlei Veränderung!

Woran könnte es liegen, ist unter Umständen der Brenner sogar defekt? Ich kann nicht mal bereits gebrannte DVD`s RW nicht löschen, keinerlei Zugriff möglich! Danke schon mal für Hilfe. Carola



Antworten zu DVD Brenner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab inzwischen das Firmwareupdate vom Brenner gezogen, alles wie angewiesen ausgeführt, aber nach dem Extrahieren der Dateien verlangt das Programm folgende Eingabe:  selected drive   ??? ??? ???

Was bitte soll ich da eingeben? danke für schnelle Hilfe

Hi,
Kommt die Eingabeaufforderung nachm Extrahieren und Ausführen(start der Instal)??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Perspolis, nach dem Extahieren kommt diese Aufforderung.

Hi,
ich wollte ODER fragen, hab aber UND gefragt  :o

Also nachdem du(o. auto) entpackt hast?
Bißchen mehr info als nur "selected drive"  wäre nicht schlecht. Denn das is ja was, was schon passiert ist(muß ja auch nicht falsch sein).
Was steht da noch? In welchem Arbeitsschritt?

Zu deinem eigentlichen Problem:
ich denke nicht, dass es mit Update behoben sein wird. Warum denn auch plötzlich, wenn das Teil bis  vor paar Tagen noch funktioniert hat..
Ein Versuch wärs aber natürlich wert  ;)




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo perspolis, also, auf dem "Weg" der Installation werde ich aufgefordert, die Dateien zu Extrahieren, dass läßt sich auch ausführen, dann zeigt er mir die extrahierten Dateien an , ich gehe dann auf die   NECDND11_1A3.exe mit Doppelklick und dann kommt das Fenster .

Ganz oben auf dem Registereiter steht: NEC Firmware Flash Utility for ND-1100A
darunter dann das Eingabefeld: Selected Drive: und da weiß ich nicht, was ich eingeben soll. darunter ist ein kleines Fensterle mit folgendem Inhalt: Target drive is not found. Versuche ich in die Eingabeleiste ´was reinzuschreiben steht dann dort: Incorrect file ???

Ich hoffe, es hilft Euch, damit mir geholfen werden kann.

Hab das Tool geladen(Dateiname   R59801.EXE). Ist dein PC v Dell?
Problem ist, man kann kein Laufwerk auswählen. Bei mir  normal, weil ich sowieso anderes Gerät hab. Bei dir sollte es gehen, wenn du hier die passende Datei zu deinem CD-Laufwerk gefunden hast.
Firmware ist aus 2003!!! (wegen up to date  ;D)

Und das noch:
Auszug aus der Anleitung:

1. This is a Windows-based flash utility. If the following products exist on the system, please un-
install these products prior to proceeding with the firmware update. If installed, these products are found in "Control Panel" under "Add or Remove Programs".
# Intel Ultra-ATA Storage Driver
# Intel Application Accelerator


2. This only applies if the configuration of the device was modified by the end-user. If this
device is configured as a Master device in combination with a Slave device on the IDE bus, please
disable the Slave device via Device Manager.


3. When update is in progress, please do not interrupt the update process by accessing the drive.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Perspolis, ich hatte den gleichen Brenner auchmal gehabt wo ich damals vor 2 jahren einen pc hatte. Ich hatte den gleichen problem. Egal was ich gemacht hatte spinnte er immer rum. Ich kann dir nur empfehlen, mach dir keinen kopf draus. Es gibt schon neue Brener für 30 euro. ich habe mir eins bestellt und ist unterwegs.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=180075599099&rd=1&rd=1

Ist der beste Brenner momentan auf dem Markt.
Viele Test´s bestanden. Kann ich eifnach nur weiterempfehlen.

 ;););)

Hi,
leite ich dann mal weiter an den Fragesteller ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, Ihr Helfer, habe meinen Brenner mal checken lassen und die Info bekommen, dass im "Normalfall" ein guter Brenner 3 Jahre läuft, dann kommen die ersten Altererscheinungen, wie eben auch mein genanntes Problem. Nach und nach erkennt er immer weniger DVD`s, dann auch keine CD`s mehr. Speziell bei meinem war die Diode im A...Eimer, was laut Werkstatt die häufigste Ursache dafür ist. Reparatur lohnt sich nicht, da ein neuer wesentlich günstiger als eine Reparatur ist. Also hab ich mir einen neuen zugelegt(LG GSA-H12N) und ich bin zufrieden und somit kann sich dieser Thread schließen.

Danke nochmals :-*


« Rechner kann nicht mehr eingeschaltet werden,was tun ????Bild friert nach max. 10 min ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...