Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick defekt nach PC-Absturz

Liebe Freunde,

während ich Portable Thunderbird auf meinen USB-Stick installieren wollte, ist mir der PC abgeschmiert. Das System ist komplett eingefrohren und konnte nur durch einen Druck auf den Reset-Knopp neu gebootet werden.

Nach dem Neustart wollte die Installation fortsetzen, ging aber nicht, weil kein Zugriff auf den Stick mehr möglich ist.

Im Explorer wird das Laufwerk also noch angezeigt, wenn ich den Stick einstecke - aber das war's dann auch schon.

Offensichtlich hat das Dateisystem des Sticks beim Absturz des Rechners einen Knacks mitbekommen.

Muß ich nun neu formatieren? Oder gibt's eine Möglichkeit, die Daten vom Stick zu retten? Bin für jeden Tipp sehr dankbar, denn auf dem USB-Stick befinden sich ein paar Stunden nicht gesicherter Schreibarbeiten.

Bitte helft mir...

Brömmel
 



Antworten zu USB-Stick defekt nach PC-Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:

Klick


« Schreibfehler bei Installation, aber Festplatte ist i.O.PC geht nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...