Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

genau, das XP-Setup ist sehr "wählerisch" beim RAM.

Wenn du noch nicht sehr weit bist. Dann installiere nochmal. Lösche die Partition und lege sie wieder an.

Dann kannst du auch das Format wählen.

Okay..ich installiere Windows nochmals..meine Daten sind eh schon alle verloren gegangen! :-\

Wenn ich nun die Festplatte formatieren und dann die Partitionen erstellen muss..wieviel Partitionen soll ich für meine 280 GB Festplatte erstellen?
Nur gerade die eine die ich gelöscht habe?

gruss 

« Letzte Änderung: 19.05.07, 12:41:52 von BlackAce41 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde mindestens 2 Partitionen empfehlen.

Vielleicht 50 GB System+Programme, 230 private Daten.

Die Aufteilung musst du aber besser einschätzen können.

guten morgen,  :)

also ich habe die erste partition mit 200 gb gewählt
dann stand da C: Partition1 (neu (fabrikneu)

die zweite wählte ich mit 80 gb und dann stand:
D: Partition2 (neu (fabrikneu)

müsste die 2. partition nicht auch auf der festplatte C: sein? oder stimmt das so?

@ lena50
vielen dank für den link zum memory-prüftool!!
ich werde es gleich mal ausprobieren, sobald ich das mit
den partitionen, usw. auf die reihe gebracht habe! ;D

Jede Partition wird wie eine eigene Platte behandelt und bekommt eien neuen Laufwerksbuchstaben .
Kannst so auch leichter sichern ..

okay..dann werde ich das so lassen mit den partitionen!

abschliessend möchte ich mich noch bei allen für die professionelle und schnelle hilfe bedanken!! :D

ohne euch hätte ich die kiste bestimmt schon aus dem fenster geworfen! ;D;D

gruss

Hallo,

auch ich bin ein "Opfer" der Datei <windows root>\system32\hall.dll die mein Computer nicht mehr finden kann. Ich habe alle oben genannten Tipps versucht anzuwenden, jedoch ohne Erfolg. Was kann ich noch tun, damit ich nicht das ganze XP neu installieren muss und so auch eine Menge meiner Daten verliere.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

chkdsk /p - hat nichts gebracht
fixmbr    - hat nichts gebracht
fixboot   - hat nichts gebracht
bootcfg   - hat nichst gebracht, hier bekomme ich die Meldung, erst einmal chkdsk zu machen, was ich aber mehrmals schon versucht habe.

R         - in der Wiederherstellungskonsole - auch ohne Erfolg.

Ich bin am Boden  :'(

Karl


« Nach CPU wechsel bleibt Monitor ausCreative USB Headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...