Gelesen 3290 mal, 12 Antworten - 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Lautsprecher Problem - Kein Subwoofer-Sound mehr
Zusätzlich zu den Tipps unten hilft eventuell ein Registry-Scan: Nervige Windows-Fehler lassen sich oft mit einem Aufräumen der Windows Registry beheben. In der Regel läuft und startet Windows danach auch wieder schneller!
Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinen Lautsprechern. Meine 2.1 Creative SBS 380 Boxen laufen momentan nur als 2 Boxen ohne Subwoofer. Der Sound ist nun auch komplett auf den 2 Boxen, also auch mit ("Fake")Bass. Könnte es sein das, dass Problem mit der Installation von einem Media Player Codec Pack zusammenhängt, da das Problem erst danach auf getreten ist? Oder hat jemand eine andere Idee? Mit den Treiber habe ich noch nichts probiert da ich davon lieber erstmal die Finger lassen wollte.
vielen Dank, Jake
Mehudine
Gast
Re: Lautsprecher Problem - Kein Subwoofer-Sound mehr
Kann durchaus ein Codec-Konflickt sein. Hab ich gerade erst hinter mir und ebenfals mit dem Mediaplayer 11.
Deinstalliere dir den Treiber für deine Soundkarte und installiere den dann neu. Sollte dann immer noch der Fehler vorhanden sein, würde ich mir den Codecpack K-lite Megapack installieren.
Okay, danke schonmal für die Hilfe, klingt auch alles plausibel. Aber ich habe ein Problem und zwar kriege ich meinen Treiber nicht wieder installiert. Deinstallieren konnte ich ihn noch, über ein mit dem PC geliefertem Programm. Nun lässt sich kein Treiber finden der von meinem Geräte Manager akzeptiert wird.
da du ein creative-system hast,gehe ich mal davon aus dass du auch eine creative-lautstärkeregelung hast
dort gehst du auf lautstärkeeinstellungen. in dem fenster dann auf "bass-management" und aktivierst die "bassumleitung". mit der freigeschalteten "crossover-frequenz" bestimmst du,ab welcher frequenz die soundkarte die audiosignale von den satellieten zum subwoofer lenkt.
Jake1223
Gast
Re: Lautsprecher Problem - Kein Subwoofer-Sound mehr
da du ein creative-system hast,gehe ich mal davon aus dass du auch eine creative-lautstärkeregelung hast Wink
dort gehst du auf lautstärkeeinstellungen. in dem fenster dann auf "bass-management" und aktivierst die "bassumleitung". mit der freigeschalteten "crossover-frequenz" bestimmst du,ab welcher frequenz die soundkarte die audiosignale von den satellieten zum subwoofer lenkt.
Nein, das benutze ich nicht, sowas war nicht bei den Lautsprechern dabei. Kann ich das runterladen, Google-Suche hat gerade keine Ergebnisse gezeigt?
Das klappt leider auch nicht. Da ich den Treiber nun doch nicht deinstalliert bekomme. Es gibt (wie gesagt) zwar ein Programm das bei dem Treiber dabei ist, dass es mir ermöglichen soll den Treiber zu deinstallieren, aber dies geschieht nicht. Im Gerätemanager lässt sich der Treiber auch nicht richtig deinstallieren. Was ist eigentlich mit dem Legacy Audiotreiber, hat der vielleicht damit etwas zu tun? Und ich habe im Gerätemanager keinen "Audiocontroller".
Und ich habe im Gerätemanager keinen "Audiocontroller".
du hast ja geschrieben er wäre deinstalliert gewesen dann würde das dastehen nun ist er doch nicht deinstalliert dann sollte aber noch der name des sound treibers dastehen wie lautet der noch besser dein mb name um genau zu wissen welchen onboard soundchip du hast
Jake1223
Gast
Re: Lautsprecher Problem - Kein Subwoofer-Sound mehr
Ok. Da stehen mehrere Sachen: C-Media High Definition Audio Device, Legacy-Audiotreiber, Mediensteuerungsgerät und Audiocodecs. Das sind die Einträge die ich mit Audio assoziiere. AIDA 32 sagt mir unter Motherboard:
Motherboard Eigenschaften Motherboard ID 01/27/2005-Grantsdale-6A79DM4IC-00 Motherboard Name Unbekannt
Im Internet steht das das Motherboard mit dieser ID "MSI MS-7091 (Medion OEM)" heißt... da er bei mir ja keinen Namen angibt. Aber ich weiß nicht ob das auch richtig ist. Der Chipsatz ist ein "Intel Grantsdale i915", falls das wichtig ist.
Sunshinebabe
Gast
Re: Lautsprecher Problem - Kein Subwoofer-Sound mehr
hmm .. ich hab das selbe Problem das meinem Subwoofer nach einer formatierung nicht mehr funzt -,- aba bei mir liegt es wahrscheinlich dadran das ich die Treiber Cd nicht mehr habe oder!? Hab das Creative SBS380!
auf der Seite von Creative gibts den Treiber leider nicht mehr zu downloade =(
Kann mir vielleicht jemand helfen ? Hat jemand den Treiber?
LaChGuMmY
Gast
Re: Lautsprecher Problem - Kein Subwoofer-Sound mehr
Ich habe eine Creative Audigy LS Soundkarte und diese bisher immer unter XP laufen. Da ging alles.
Indessen habe ich Vista draufgespielt und wenn ich die Software von der CD installiere dann installiert er nicht alles vom Media Source Center. (Keine Fehlermeldung, Fehlt einfach) Ich habe nun Software für Vista neu geladen und da installiert er mir nur eine Creative-Audiokonsole. Alle Einstellungen versucht aber bekomme kein Subwofer zum laufen.