Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautsprecher Problem - Kein Subwoofer-Sound mehr

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinen Lautsprechern. Meine 2.1 Creative SBS 380 Boxen laufen momentan nur als 2 Boxen ohne Subwoofer. Der Sound ist nun auch komplett auf den 2 Boxen, also auch mit ("Fake")Bass.
Könnte es sein das, dass Problem mit der Installation von einem Media Player Codec Pack zusammenhängt, da das Problem erst danach auf getreten ist? Oder hat jemand eine andere Idee? Mit den Treiber habe ich noch nichts probiert da ich davon lieber erstmal die Finger lassen wollte. ;)

vielen Dank,
Jake



Antworten zu Lautsprecher Problem - Kein Subwoofer-Sound mehr:

Kann durchaus ein Codec-Konflickt sein.
Hab ich gerade erst hinter mir und ebenfals mit dem Mediaplayer 11.  ;D

Deinstalliere dir den Treiber für deine Soundkarte und installiere den dann neu.
Sollte dann immer noch der Fehler vorhanden sein, würde ich mir den Codecpack K-lite Megapack installieren.

Den gibts hier->

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23300451.html


Mehudine

Okay, danke schonmal für die Hilfe, klingt auch alles plausibel. Aber ich habe ein Problem und zwar kriege ich meinen Treiber nicht wieder installiert. Deinstallieren konnte ich ihn noch, über ein mit dem PC geliefertem Programm. Nun lässt sich kein Treiber finden der von meinem Geräte Manager akzeptiert wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du den für eine soundlösung onboard oder soundkarte ???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da du ein creative-system hast,gehe ich mal davon aus dass du auch eine creative-lautstärkeregelung hast ;)

dort gehst du auf lautstärkeeinstellungen. in dem fenster dann auf "bass-management" und aktivierst die "bassumleitung". mit der freigeschalteten "crossover-frequenz" bestimmst du,ab welcher frequenz die soundkarte die audiosignale von den satellieten zum subwoofer lenkt.

Onboard. Aber es wurden trotzdem ein seperater Treiber mitgeliefert für den Sound.
Oder gehst es bei mir nur um den Chipsatz Treiber?

Zitat
da du ein creative-system hast,gehe ich mal davon aus dass du auch eine creative-lautstärkeregelung hast Wink

dort gehst du auf lautstärkeeinstellungen. in dem fenster dann auf "bass-management" und aktivierst die "bassumleitung". mit der freigeschalteten "crossover-frequenz" bestimmst du,ab welcher frequenz die soundkarte die audiosignale von den satellieten zum subwoofer lenkt.

Nein, das benutze ich nicht, sowas war nicht bei den Lautsprechern dabei. Kann ich das runterladen, Google-Suche hat gerade keine Ergebnisse gezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ging um den soundtreiber

im gerätemanager steht doch audiocontroller mit gelben !

cd mit dem treiber einlegen

-rechtsklick auf audiocontroller

-treiber aktualisieren dann nein diesmal nicht ankreuzen weiter

-dann software automatisch installieren-weiter

dann müsste er was auf deiner cd finden

poste mal ob es klappt es gibt auch noch die manuelle pfadangabe  

Das klappt leider auch nicht. Da ich den Treiber nun doch nicht deinstalliert bekomme. Es gibt (wie gesagt) zwar ein Programm das bei dem Treiber dabei ist, dass es mir ermöglichen soll den Treiber zu deinstallieren, aber dies geschieht nicht. Im Gerätemanager lässt sich der Treiber auch nicht richtig deinstallieren.
Was ist eigentlich mit dem Legacy Audiotreiber, hat der vielleicht damit etwas zu tun?
Und ich habe im Gerätemanager keinen "Audiocontroller".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und ich habe im Gerätemanager keinen "Audiocontroller".

du hast ja geschrieben er wäre deinstalliert gewesen dann würde das dastehen ;)
nun ist er doch nicht deinstalliert dann sollte aber noch der name des sound treibers dastehen
wie lautet der ???
noch besser dein mb name um genau zu wissen welchen onboard soundchip du hast

Ok.
Da stehen mehrere Sachen: C-Media High Definition Audio Device, Legacy-Audiotreiber, Mediensteuerungsgerät und Audiocodecs. Das sind die Einträge die ich mit Audio assoziiere.
AIDA 32 sagt mir unter Motherboard:

Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID    01/27/2005-Grantsdale-6A79DM4IC-00
Motherboard Name   Unbekannt
   
Im Internet steht das das Motherboard mit dieser ID "MSI MS-7091 (Medion OEM)" heißt... da er bei mir ja keinen Namen angibt. Aber ich weiß nicht ob das auch richtig ist.
Der Chipsatz ist ein "Intel Grantsdale i915", falls das wichtig ist.

hmm .. ich hab das selbe Problem das meinem Subwoofer nach einer formatierung nicht mehr funzt -,-
aba bei mir liegt es wahrscheinlich dadran das ich die Treiber Cd nicht mehr habe oder!? Hab das Creative SBS380!

auf der Seite von Creative gibts den Treiber leider nicht mehr zu downloade =(

Kann mir vielleicht jemand helfen ? Hat jemand den Treiber?

Hallo, ich habe auch das Problem mit dem Bass.

Ich habe eine Creative Audigy LS Soundkarte und diese bisher immer unter XP laufen. Da ging alles.

Indessen habe ich Vista draufgespielt und wenn ich die Software von der CD installiere dann installiert er nicht alles vom Media Source Center. (Keine Fehlermeldung, Fehlt einfach) Ich habe nun Software für Vista neu geladen und da installiert er mir nur eine Creative-Audiokonsole. Alle Einstellungen versucht aber bekomme kein Subwofer zum laufen.

Was kann ich tun?


« Windows XP: PC GEHT NICHT MEHR AN...GeForce 9500 GT 1024MB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....