Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD defekt

Hallöchen,
ich habe da ein kleines Problem. Meine Freundin hat mir ein Programm auf CD per Post zugeschickt. Leider war sie so intelligent, dass sie die CD mit Tesafilm beklebt hat, so dass die CD nicht aus der CD-Hülle rausfallen kann (ich sag ja...sehr intelligent  ::)) naja, ich hab dann versucht, den Tesafilm ganz vorsichtig und langsam abzuziehen und da isses passiert: ein Stück von der CD-"Schutzfolie" oder wie man das auch immer nennt (naja das Teil, wo man die CD beschriften kann) ist mit dem Tesafilm abgegangen. Natürlich funktioniert die CD jetzt nicht mehr. Das Problem ist, dass die CD von einer dritten Person stammt, die echt sauer wird, wenn sie das erfährt. Meine Frage: kann ich die CD vielleicht doch noch irgendwie retten??? Bitte helft mir, denn das Programm auf der CD (namens SPSS) ist sehr teuer und wurde der anderen Freundin aufgrund ihres Studiums mal kostenlos zur Verfügung gestellt. HILFEEEE :'(
Bitte antwortet so schnell wie möglich



Antworten zu CD defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
wenn der Zugangscode bekannt ist und es die CD ist sollte es kein Problem sein.
http://spss.softonic.de/
MfG
René

Hallo,

versuchs mal mit dem Isobuster. Gibts hier im Downloadbereich.
Damit kann man auch beschädigte CD einlesen und dann neu brennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was du da abgerissen hast, ist keine Schutzfolie, sondern DIE Folie, auf dessen Unterseite die Daten gespeichert sind. Die CD kannste vergessen. Besorg dir das Programm ausm Netz.


« Sounkarte fehlt TreiberDVD-Laufwerk (Geschwindigkeit) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...