Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte kaputt?

Hallo.

Ich habe seit heute 4 Störtrseifen auf dem Monitor und auch sonst ist die Grafik dahin (verschwommen, videos gehen schon gar net,....)

Monitor gewechselt, Problem bleibt. Also liegt es wohl an der Grafikkarte.,...?

Habe mal die Treiber aktualisiert - nix

Aber ein Bild hab ich ja noch, also is da vll. noch was machbar?

Was könnte ich probieren??



Antworten zu Grafikkarte kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
da mußte schon paar daten vom pc geben das man einen überblick sich verschaffen kann vom system  ???
graka,ram,board welches bs mit sp u.s.w.

Huhu.

Also Windows XP,
GraKa: Radeon 9800 XP
 

Ups, sehe kaum noch was....

Das war mal so n rechner von Aldi. Kann leider keine weiteren Daten einsehen, weil der Bildschirm verschwindet. Vll. reicht das erstmal?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
hört sich ganz danach an ob es die Grafikkarte ist.
Sag mal hast du vllt.. noch ein 2 Rechner wo du das testen kannst?
Und hast du mal gekuckt ob der stecker richtig dran ist oder die Karte vllt... nicht richtig drin steckt?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
treiber richtig deinstalliert u.installiert
anleitung klicke hier hoffe du kannst es noch lesen,ansonsten mal eine andere graka einbauen (vom freud oder so zum testen
)

Hallo.

Ich habe jetzt im Gerätemanager unter Grfikkarte einen von 2 Einägen schlicht deinstalliert.

Beim Hochfahren hatte ich gutes Bild, allerdings mit einigen Pixelfehlern (besonders bemerkbar bei Videos, aber wäre verkraftbar).

Wie könnte ich verfahren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bei ati karten ist es normal das 2 grakas angezeigt werden
(wegen die 2 monitor anschlüsse) lese den link mal durch und handele danach treiber deinstallieren und wieder installieren

Hallo!

Ich quäle mich gerade durch diese links.

Was mache ich aber, wenn ich alles deinstalliert habe wies hier steht?
Es wird empfohlen: - Neu starten und das angebotene Einbinden der Treiber durch Windows XP abbrechen! die gewünschten Treiber installieren.

Aber vorher haben die Treiber doch auch funktioniert?

---
Lustig find ich btw. den Absatz:

Wenn ihr die Treiber lieber  deinstalliert, dann ist die nachfolgende Reihenfolge die effektivste und sicherste:

und installieren.


Alles klar :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja wenn das so immer wäre,mit den treibern das sie ok bleiben  :-\
mach es so wie beschrieben ,so ist es eigendlich richtig und nicht das window dies macht (installieren)
.

« tastatur keine 2 tasten aufeinmal??? ? AGP - Grafikkarte ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...