Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

? AGP - Grafikkarte ?

Hallo zusammen, ich brauche mal dringend Hilfe, für mein Problem fehlt mir das nötige Wissen.
Meine Frage lautet:
Welche AGP-Grafikkarte ist als Minimum erforderlich, bzw. maximal sinnvoll möglich, bei einem System mit Celeron 2,8 GHz und 1 GB RAM. Als BS läuft Windows XP pro SP2.
Ich will in erster Linie digitales Fernsehen am PC realisieren. Als TV Karte wird eine Hauppauge Nova-S-Plus eingebaut.
Vieleicht kann mir jemand raten welche am besten in Frage kommen könnte. Ich dachte an 7600GT, mit 512 MB passiv gekühlt.
Welche Wichtigkeit hat eigentlich die Anzahl der Bildpipelines ?
Warte auf Eure Hilfe.
Herzlichen Dank im Voraus an alle die mir antworten.



Antworten zu ? AGP - Grafikkarte ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fuer digitales Fernsehen reicht wohl ab einer Geforce 5xxx (oder vergleichbares ATI-Modell) aufwaerts. Ich selbst hab ne FX5200 in meinem HTPC, die reicht allemal - wenn man keine neueren Spiele spielen will. Ich denke nach oben gibt es da keine Grenze...
Ich wuerde mich daher eher an Aspekten wie Bildqualitaet und (wie schon angedeutet) Lautstaerke orientieren.   

 ??? Vieleicht sind noch weitere Angaben erforderlich ???


« Grafikkarte kaputt?Pc friert bei Belastung ein - Netzteil kaputt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...