Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz!BOx SL

Hallo alle zusammen ich habe eine fritzbox sl mit nur einem lan anschluss und ich würde gerne 2 PC´s dran schliessen.
Würde dies möglich sein wenn cih einen splitter verdoppler verteiler etc. benutzen würde.
http://www.mc3llc.com/prodimages/C5YMFF_LR.jpg

So siehts bei mir aus :
http://www.hosteurope.de/faq/view.php?mode=open_image&content_id=5489
 



Antworten zu Fritz!BOx SL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
ja das sollte funtionieren. Probiers aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,
ja das sollte funtionieren. Probiers aus.
Nein, das wird nicht funktionieren da die Box nicht in der Lage ist, jedem angeschlossenen PC eine eigene IP zu vergeben. Dazu benötigst Du keinen "Splitter" oder "Verdoppler" sondern einen Router den Du an die SL-Box anschließt. Den gibt es allerdings schon für etwa 40 Euro.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
die Fritz SL ist in der Lage zwei PC s gleichzeitig online zu bringen, zu mindestens habe ich das so verstanden !
Schau mal in das Manual,einmal USB und dann mit LAN.
Bei den IP Adressen des Standard Gateway musst Du aufpassen denn die sind verschieden so wie ich weis.
MfG
René

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst dir aber auch einen einfachen 5-Port Switch nehmen und an die Fritz-Box anschließen. Schau hier z.B.:

Klick 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
was natürlich mit weiteren Unkosten verbunden ist. :o
MfG
René


« Mainboard Neu = kein Bildschirmsignal Brauche ein neues Netzteil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...