Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka angeschlossen- Netzteil kaputt

Hallo zusammen!

Habe gestern eine 8800 gts Graka von XFX angeschlossen, getakten von 500 Mhz auf 580.

Nach dem Anschließen, habe ich das Netzteil eingeschaltet, und es hat sich mit lautem Knall und bißchen Rauch verabschiedet.

Liegt es an der Grafikkarte? Wird es mit einem neuen Netzteil das gleiche passieren?

das alte Netzteil hatte 550Watt, das neue ist mit 620Watt. hab jetzt aber Angst es wieder anzuschließen. Und wollte um Rat fragen.

Wäre sehr dankbar für die Hilfe.



Antworten zu Graka angeschlossen- Netzteil kaputt:

 ;D  ;D  ;D

Sorry... Du hast eine 8800 GK übertaktet???

Was wolltest Du damit erreichen? Schnellere Bilder als Dein Auge wahrnehmen kann? Mehr Power???  ;D

Tut mir fast leid, aber vor lauter Lachen bleiben mir die Tips weg...

Wieviel Klamotten hast Du noch? Eine Neonröhre die das Westfalenstadion ausleuchtet? Kein Wunder, dass das Netzteil die Biege macht...  ;D

Also wenn ich jetzt falsch liege:
Wer inhaltliche Fehler findet darf sie gerne behalten!  ;)

hm...
dass das netzteil durch das kaputt geht, ist nicht normal, auch bei extremster belastung!
was durch dein ocversuch nicht erreicht werden könnte!

aber, was war das für ein netzteil? man sollte nicht an der falschen seite sparen!

für dein pc reicht locker ein 400watt netzteil aus! da kannst du die 8800gts auch noch übertakten!
450, wenn du etwas mehr übertakten willst!
500 für noch mehr!^^


hoffentlich hast du jetzt ein besseres netzteil gekauft! (markenprodukt)
ich hoffe, es ist der hardware nichts geschehen aufgrund des netzteil! wundern würde es mich aber nicht! ein solch ein netzteil defekt, wen man denkt, dass eine etwas größere volt erhöhung zum tod führen kann! (tod der hardware)

tippe auch auf matrialermüdung aber 8800er übertakten das is schon genial  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D

ich weiß nicht, was so toll sein soll eine 8800er zu übertakten?
ich würde es genau so tun! eine karte kann nicht zu schnell sein, genauso wie die cpu, ram ...
einfach alles!

was für eine einstellung spiel ihr?
zb. ich habe nen 22" 1680x1050! ok, nichts besonders!

aber, jetzt! man zocke ein neueres game! zb. aoe3, oblivion, gothic3, stalker xyz

dann gehe man in die treibereinstellungen, und schraube alles auf hoch!
zb.
16AF, sowie xyz facher kanntenglättung! (bei der 8800er soll ja 32fach möglich sein^^) (modus: 32FSAA+TSS)^^
bitte nicht wundern, wenn man dann auf einmal nur 15 frames hat!^^
 

ich weiß nicht, was so toll sein soll eine 8800er zu übertakten?




Das frag ich mich allerdings auch  ::) Es soll anscheind lustig sein...naja.

Und trau dich ruhig das Netzteil anzumachen. Irgentwann musst du es sowieso machen. Ausser du willst deinen PC nicht mehr benutzen^^

Danke für die Antworten!

Das Netzteil läuft, es gab paar Komplikationen, aber der Computer funktioniert jetzt.

Schön und lustig, aber Graka ist vom haus aus übertaktet. Eine Grafikkarte kann nie schnell genug sein :)

Will morgen Lost Planet und Loki ausprobieren. Bin schon gespannt. Bioshock und Crysis wird aufjedenfall auch geil sein.

für dx10 auf lostplanet soll sie angeblich zu langsam sein, mit aa af und etwas höher auflösung!

loki soll ja ne enttäuschung sein! ;(
hätte mehr erwartet! ;(

mfg...


« HeadsetIntel Chipset Installationsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...