Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

abstürze bei belastung am laufenden band

hi leute,

ich brauch dringend hilfe. mein PC stürzt bei spielen und sonstiger großer belastung ab. einfach bluescreen oder nur schwarzer bildschirm. machmal steht da noch, das windows sich abgeschaltet hat weil es nen fehler festgestellt hat.
ich hab den PC im Januar mit nem Freund zusammengebaut und
seit dem ist es so.
wärmeproblem is es nicht. andere treiber hab ich schon probiert. genauso BIOS update.

das ist jetz das zigste forum in dem ich mein problem poste und langsam verzwiefel ich. :'( :'( :'(

mein System:
CPU:        Intel Pentium D 945
Main:       Asus P5NSLI 570
RAM:        DDR2 1GB 667-5
Festplatte: Maxtor 160GB S-ATA 2
Graka:      Geforce 9750GT
System:     Windows XP Prof



Antworten zu abstürze bei belastung am laufenden band:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es kein wärmeproblem sein soll, warum postest du dann nicht gleich deine temperaturen mit ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht liegts ja an der Grafikkarte, da es die 9750GT noch gar nicht gibt ;D

Hast du schon mal die Minidump ausgelesen. (In C: WINDOWS/MINIDUMP- ordner)
Das geht mit WINDBG und das gibt es
HIER

Dieses Programm liest dir die Crashdokumentationsdatei aus und kann dir hinweise über mögliche Fehlerquellen geben.

Was für ein NT hast du? Könnte das zu schwach sein?

Danke für den Tipp .... kann ich brauchen .  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Danke für den Tipp .... kann ich brauchen . 

Falls du meinen Beitrag meinst: Gern geschehen :)

die Temps bei (seltsamerweise problemlosen belastungstest):
CPU: 45°
MB:  42°
GPU: 51°

mein NT ist von Chieftec und hat 450 Watt
ich mein natürlich die 7950GT  ;)
nein das mit Minidump hab ich noch net brobiert. mach ich aber jetzt. :)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Temps OK, NT OK, dann liegt es vielleicht an irgendwelchen Treibern.Mal abwarten was die Minidump sagt...

 ??? da steht, das windows die datei nicht öffnen kann, weil es kein passendes programm gibt. ich hab windmp aber instaliert. seltsam   :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Öffne mal das Programm, geh auf FILE und dann OPEN CRASH DUMP.

ok da gibt übrigends 6 dateien. weis nicht ob das normal is.
ich hab einfach die erste geöffnet und bin nicht wirklich schlau draus geworden.
mann wie macht man nochma nen screenshot? dann kannst dus dir ma anschauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows legt bei jedem Amsturz ein neue Datei an. Kannst ja mal alle anschauen und prüfen, ob es immer der selbe Verursacher war.
Es steht amEnde immer so etwas wie :
Probably caused by ......
Das sollte der Schuldige sein
 

der PC ist allein in dieser woche öfter als 6 mal abgekackt. >:( warum sind dann da nur 6 dateien? wurde es dem PC zu viel? :D

ich würde gerne einen screenshot machen, wemm ich wüsste wie das geht. man kann den text nicht kopieren.
naja ich schreib mal das mit dem ERROR ab:

Unable to load image ntoskrnl.exe, Win 32 error 2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for ntoskrnl.exe
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for ntoskrnl.exe
Windows XP Kernel Version 2600 (service Pack 2) MP (2 procs) free x86 compatible Product: WinNt, suite:terminal Server SingleUserTS Kernel base = 0x804d7000 PsLoadedModuleList = 0x8055c700 Debug session time: Sun Jan  1 01:55:38.281 2006 (GMT+2) system Uptime: 0 days 0:55:14.984

oh mann dieses Fachchinesisch verstehe wer will. wirst du daraus schlau? 

sag ma jetz machst du mir hoffnung und meldest dich dann nicht mehr?  :'(

ich hab extra das ganze zeug abgeschrieben.
sag doch wenigstens, wenn du nicht daraus schlau wirst.


« Fehler auf Bildschirm..Bildschirm bleibt leider Schwarz :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...