Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

verschiedene Angaben über Arbeitsspeicher

Hallo, ich habe einen XP-PC mit 768 mbRAM, das steht auch so im dxdiag. Wenn ich den PC aber starte, steht am Anfang nur 128 mbRAM. Ich habe den PC komplett platt gemacht und xp neu installiert, aber leider das Gleiche. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Ist ein Pentium 4, 1.80GHz.Ich bilde mir auch ein, daß er sehr langsam ist! Hoffenlich weiß jemand #rat!
Tanja



Antworten zu verschiedene Angaben über Arbeitsspeicher:

Hi

Die Grafikkarte hat evtl. 128 MB RAM und dein PC 768 MB.

CU
1234567

@ tanjatimi :

Um Dich ordentlich zu beraten, sind ein paar weitere Auskuenfte Deinerseits erforderlich:

Was ist es fuer Arbeitsspeicher (SD-RAM oder DDR-RAM)

Wie gross sind die Module (3x256 od. 1x512 + 1x256 MB)

Auf jeden Fall "vertragen" sich Deine Speichermodule nicht und es wird nur 1/2 Groesse eines 256 MB Moduls erkannt und sicher auch nicht mehr genutzt.

Ausprobieren: nur 1 Modul im PC lassen - wird der ordentlich erkannt ? - Dann das Spiel mit dem naechsten Modul.

Wenn das gemacht wurde - Erfolg / Misserfolg hier posten.

Ein Diagnosetool mit dem Du Deinen Arbeitsspeicher angezeigt bekommst (Download und Install) EVEREST:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

 

Rechtsklick auf Arb-Platz , Eigenschaften : was steht da als Speicherausbau ???

@ tanjatimi :

Und zum Vergleich des Speicherausbaus (Weg den HCK beschrieb) - es muesste die gleiche Groesse sein:
 

Ich bilde mir auch ein, daß er sehr langsam ist! Hoffenlich weiß jemand #rat!
Tanja

Wahrscheinlich bremsen sich die verschiedenen RAM Bausteine auf grund von Inkompatiblität untereinander aus. Das macht dann den Speicherzugriff sehr viel langsamer.

« Headset bring Pc zum absturtz =(treiber zu mainboard MS-6323 v2.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...