Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker geht nicht

Hallo Leute!
Vielleicht hat jmd. von euch einen rat für mein problem. ich habe mir ein druckerkabel gekauft, das an einer seite einen lpt-anschluss hat und auf der anderen seite einen usb-anschluss, da mein mainboard keinen lpt-anschluss mehr besitzt und ich dennoch drucken muss. nur habe ich jetzt das problem das der drucker nicht mehr an geht...also wenn ich nur den strom an den drucker anschließe funktioniert der drucker, doch sobald ich das adapterkabel (lpt zu usb) an den drucker anschließe, geht er aus und man kann ihn nicht mehr an machen. wenn ich dann das kabel wieder abziehe, geht er wieder an. find ich merkwürdig. kann mir einer helfen?

danke! marvin



Antworten zu Drucker geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mich nicht irre, muß eine ent. Software installiert werde, die zum Kabel gehört.

ja?! denn beim kabel war nichts dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreib mal was vom Kabel, Hersteller Artikelnummer usw.

evtl. das falsche kabel?
und evtl. benötigte software für den drucker kannste auch im internet bei dem druckerhersteller runterladen
was haste denn für einen drucker?

das kabel habe ich im omega geholt und der verkäufer hat es mir in die hand gedrückt.es ist von inLine (USB Druckerkabel) Art. 33398.   mein drucker ist ein Lexmark Z11 (denk das er einfach zu alt für das kabel ist, oder?)

@ Marvin2 :

Wenn ein aelterer Drucker, der nur eine sog."Centronics-Schnittstelle" hatte ueber USB am PC angeschlossen wird, nimmt man dieses Kabel:
                             

Einen USB-Drucker unbedingt am LPT anzuschliessen ist eigentlich nicht noetig, wenn der PC USB-Anschluesse hat und ein entsprechender Druckertreiber fuer USB installiert ist. - Dein Kabel sieht so aus ??:
                             
http://www.ak-nord.de/de/daten/prospekt_lpt2usb.pdf

Wenn der Drucker schon bei angestecktem Kabel "ausgeht" hat das kabel einen Defekt ??

Ist es ein moderner Laserdrucker (z.B: HP Laserjet 1018) - dann brauchst Du nicht weiter zu suchen - der laesst sich nur ueber USB anschliessen und dann muss es auch noch ein "zertifiziertes Kabel" sein (Lasche am Kabel):
                              
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Neuer PC fährt nicht hochFB 7170 mit Breitband »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...