Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC fährt nicht hoch

Hallo zusammen!

habe mir ein neues System zusammengestellt, was gestern auch endlich angekommen ist, doch die Ernüchterung ließ nicht lange auf sich warten...
Ich habe alles ganz normal angeschlossen und wollte booten und dann das:
Sobald ich den Power Schalter an der Rückseite auf I geschaltet habe, ging der PC inkl. aller Lüfter an, doch nach 2-3 Sekunden einfach wieder aus?!
In der kurzen Zeit wurde noch nichts auf dem Bildschirm angezeigt, das einzige was auffällt ist, dass die Power LED für diese 2-3Sekunden "Betrieb" rot blinkt... Ich habe das ganze dann natürlich noch einige Male versucht, aber immer das gleiche...nach 2-3 Sekunden geht alles wieder aus, als ob man einfach komplett den Strom ziehen würde. Bin leider in Sachen PC nicht allzu sehr bewandert, schon garnicht was deren Innenleben angeht, aber ich habe dann mal einen Blick hinein geworfen, um zu checken ob mir da vllt etwas total ungewöhnliches auffällt, aber das ist es nicht. CPU Kühler saß fest, RAM und GraKa ebenfalls, ansonsten auch keine lockeren Stromkabel entdeckt oder ähnliches. Die Power-Lampe des Mainboards hat grün gleuchtet, falls das helfen sollte(hab Booten auch bei geöffnetem Case probiert).
Auf den Power-Knopf an der Front des Gehäuses reagiert der Rechner garnicht, kann diesen 2-3Sekunden "Betrieb" nur durch Betätigen des Stromschalters an der Rückseite hervorrufen.

Bin leider ziemlich überfragt und hab kA, woran das liegen könnte, bzw.as ich machen kann??

Ich bitte um Hilfe!!

Danke schonmal jedem, der sich die Zeit genommen hat, dies hier zu lesen!



MfG

Tobi



PS: Mein neues System sieht wiefolgt aus:

AMD X2 6000@7000+ 64 Bit

4096MB DDR2-800 Ram

400 GB Festplatte SATA II

18 x DVD Dual Brenner lightscribe

Grafik Nvidia 8800 GTS 640 MB

NZXT Zero Gehäuse

Mainboard Asus M2N-E SLI

Windows Vista Home Premium Edition ließ ich vom Händler vorinstallieren
 



Antworten zu Neuer PC fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil hast du und wie stark ist es ???

Wie genau das heißt weiß ich leider nicht, aber es ist 550W stark, was doch zm Betrieb locker reichen sollte, oder? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist nicht unbedingt gesagt. Hast du ein Marken-Netzteil und wieviel Ampere (A) hast du auf der +12V-Leitung?

Also hab grad nachgeschaut...
Auf dem Netzteil steht Power PFC Model: LC6550 Version 2.0
ATX 12V switching Power Supply

Dann is da noch sone Art Tablle mit Vac Input und Vdc MaxDC Output als Spalten.
Für +12V1 steht da 16A
Für +12V2 18A


hoffe das sagt dir was ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

U.u. ist dein Netzteil (16A/18A) für diese Karte zu schwach:

nVidia empfiehlt offiziell ein 450-Watt-Netzteil mit mindestens 30A auf der 12V-Leitung

Lies auch mal hier:

http://www.3dcenter.org/artikel/geforce_8800_gtx/

Oh Danke für die Info!!

Hälst du das für wahrscheinlich oder eher ne vage Vermutung?
Dann würd ich u.U. mal meinen Händler deswegen ansprechen, wenn ich den PC zurückschicke und n stärkeres Ding fordern!

ob das netzteil hier schuld ist, würde ich hier nicht sagen!

aber was ich machen würde!
gehe zum händler und reklamiere! (denke daran, wenn das NT zu schwach sein soll, wie hat er dann vista installiert?)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Sobald ich den Power Schalter an der Rückseite auf I geschaltet habe, ging der PC inkl. aller Lüfter an, doch nach 2-3 Sekunden einfach wieder aus?!
Wenn du dir deinen PC von einem Händler hast zusammenbauen  lassen, wieso funktioniert der PC dann nicht? Hier würde ich auf jeden Fall reklamieren und auch selber nichts dran machen - wegen der Garantie ...

Ja werd ich wohl auch machen...das blöde ist eben, dass es ein Online Handel ist und ich den PC zurück schicken müsste...also net mal eben in den Laden an der Ecke :-\
Hab mich antürlich auf den neuen PC gefreut etc.und eine Rüvksendung wäre wieder mit mehr Wartezeit etc. verbunden, was ich gerne umgehen würde, falls absehbar ist, dass es an irgendeiner Kleinigkeit liegt...naja ist wohl nicht der Fall und mir bleibt jetzt eh keine andere Wahl.
Habe dem Händler das Problem übrigens auch geschildert und dieser meinte, dass beim Aufbau des Rechners alles funktioniert habe mit Vista usw., das also nur beim Transport etwas kaputt gegangen sein könnte...sein Tipp ist ein zerschossenes Mainboard ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann man hier schlecht sagen, was jetzt damit passiert ist und was genau defekt sein könnte.
Ja, am besten einschicken. Ist zwar ärgerlich, aber wohl nicht anders zu machen. 

Bei welchen Händler, hast du denn gekauft?

Der Shop nennt sich Toletec
Ist über Google leicht zu erreichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich das hier richtig sehe ist der pc übertaktet,
was ist wenn windows vorher drauf gemacht wurde und der pc nachher übertaktet wurde und so vielleicht die cpu oder dass mainboard kaputt gegangen ist.


gruß deniz
 

Hallo nochmal,

wollte nur schnell n kleines Update geben:

Habe dann in meiner Verzweiflung letzte Woche den PC zurückgeschickt und siehe da...das Mainboard war tatsächlich defekt.  >:(
Wurde dann ausgetauscht und heute is der PC dann endlich angekommen. Hab ihn grad angeschlossen und er läuft soweit, AAAABER leider ist immer noch nicht alles ok.
Wenn ich ganz normal booten will, erlennt er soweit alles, zeigt mir son Asus Logoscreen an und es kommt sogar der Windows Ladebalken, aber dann wird der Bildschirm schwarz und da steht No signal.  ???
Kann nur im abgesicherten Modus starten und wenn ich das mit Netzwerktreibern tue, hab ich sogar Inet und kann z.B. gerade diese Zeilen schreiben.
Trotzdem will ich natürlich endlich normal booten können :-\

Das kann doch jetzt eigentlich nur ne Einstellungssache sein, oder??

Wäre superlieb, wenn ihr mir nochmal helfen könntet!

Daaanke :-*


« F-Tasten bei MX 3000 funktionieren nicht!Drucker geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...