Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie übertaktet man

hallo miteinander
ich will meine CPU übertakten weiss aber leider nicht wie es geht :(.mein system ist glaube ich ausreichend gekühlt, da ich ein paar zusätzliche lüfter eingebaut habe(um die 40 grad hat die CPU beim surfen).da der PC nicht gerade der beste ist erhoffe ich mir so mehr leistung.

zum system:
-ms windows 2000  8)
-AMD athlon 1000 MHz(thunderbird)
-asrock K7VM2 motherboard
-elsa gladiac 311 grafikkarte
-130 MB RAM---->> und hier gleich zur nächsten frage:das programm everest home zeigt mir diesen wert an, obwohl ich  mir 100%-tig sicher bin, dass im computer ein 512 MB RAM riegel drin steckt

hoffe auf nützliche antworten



Antworten zu wie übertaktet man:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

-AMD athlon 1000 MHz(thunderbird) <<< den wirst Du kaum großartig durch Übertakten "tunen" können. Die Leistungssteigerung die Du da mit ein ein paar MHz mehr holen kannst wirst Du kaum bis garnicht bemerken. Der ist und bleibt zu schlapp.

Mit (falls bei dem Methusalem überhaupt machbar) Übertakten wirst Du den vermutlich ruckzuck hinrichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was heissst ein paar MHz??
2,4,100,500 MHz??

Moin ich würde dir vom übertaktet abraten deine temps sind nicht Optimal uns außerdem besteht die Gefahr das du dein System beschädigst
Wenn du das Risiko trotzdem eingehen willst würde mich interessieren was du geschafft hast hier eine Anleitung
http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/main_workshop_d.html
Viel Spaß und viel Erfolg ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was heissst ein paar MHz??
2,4,100,500 MHz??
Bei der Möhre vielleicht 50 ehe sie abraucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ok ich lass die finger davon ;)
das ist nämlich mein einziger pc wenn der am ..,. geht hab ich kein internet mehr und kann mir keinen neuen PC kaufen....des wäre echt schlimm :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lol du nennst meien PC möhre >:(
ne spass der ist schon fast 7 jahre alt der5 kotz mich auch schon an ;D


« Hardwareproblem/MPU-401-kompatibles MIDI-GerätIde Anschluß nakzeptiert nur ein Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...