Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cd/dvd brenner akzeptiert rohlinge nicht mehr!!

mein cd/dvd brenner akzeptiert plötzlich keine leeren discs mehr!!!!komischerweise werden sie weder von laufwerk E noch von laufwerk F erkannt.
wenn ich eine leere disc in den brenner(E) einlege kommt die meldung:"auf laufwerk E kann nicht zugegriffen werden.unzulässige funktion"
wenn ich eine leere disc in den leser(F) einlege:"bitte datenträger einlegen"

audio-cds,daten-cds und dvds können aber von beiden laufwerken gelesen und dargestellt werden!!
habe es nun schon mit rohlingen von 6 verschiedenen herstellern versucht!!!!!!!
letzte woche hatte ich übrigens noch keine probleme damit!!!!!!!



Antworten zu cd/dvd brenner akzeptiert rohlinge nicht mehr!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

deinstalliere in der Systemsteuerung mal beide Brenner/Leser und fahre den Rechner runter. Ziehe mal die Kabel davon ab und starte das BS neu. Anschließend fährst du das BS wirder runter und schließt die Kabel wieder an.

Wenn das Problem dann immer noch besteht wirst du wohl neue Brenner kaufen müssen.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ opelmeister das ist net nötig wenn soll er erst nach einem Update schauen und kucken ob das laufwerk wo anders geht oder das selbe ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also ich hatte auch schon ähnliche Probleme nur hat mein DVD Brenner keine RW-DVD, RW-CD mehr erkannt.

Also, einmal hat sich mein Problem gelöst in dem ich einfach Alcohol 120 von meinem PC entfernt habe weiß aber nicht ob das der wirkliche Grund war aber danach ging es zumindestens wieder.
Und beim zweiten mal habe ich XP neu hoch gespielt (da mich gerade auch noch andere Probleme genervt haben)
und dann ging es auch wieder ist vielleicht erstmal billiger als nen neuen Brenner kaufen.  ;D


« Prozessor taktenProbleme mit neuem RAM Speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...