Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

5.1 Lautsprecher gesucht mit Anschlüssen für Headset auf dem Schreibtisch

Hallo
Gibt es das evtl.?:
An mein Asus-Mainboard M2N-E kann ich 5.1 Lautsprecher anschliessen. Darüber hinaus möchte ich ab und zu mal ein Headset anschliessen (wenn ich das endlich mal zum laufen kriegen sollte, siehe anderer Thread...). Möchte aber nicht immer unter den Schreibtisch krabbeln zum an- und abstöpseln.
Gibt es ein System, wo die Lautsprecher immer angeschlossen sind und ich bei Bedarf das Headset dazu anschliessen kann? ich stell mir das so vor, dass in dem Moment dann die Lautsprecher sich abschalten und die Wiedergabe dann auf den Kopfhöhrern ausgegeben wird.

Ferner habe ich am PC noch Front-Anschlüsse (grün und rosa). Dachte das das über den Weg evtl. geht. Doch das Problem ist, dass ich zwar ne Ausgabe auf dem grünen Stecker habe, aber ich das Mikrofon nicht in Betrieb nehmen kann. Weiss jemand, wie das "eingeschaltet" wird? Die Buchsen sind am Mainboard angeschlossen...

lieben Dank!

tazze

 


« Gericom blockbuster geht nicht mehr anWin XP: Epson Wartung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...