Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: "CMOS CHECKSUM BAD" , M2n-mx bios kaput?

also zuerstmal die vorgeschichte ich hab das mainboard m2n-mx am2 ich hab vor ein paar tagen versucht meinen amd 4200+x2 um 400 mhz zu ´übertackten doch ich hatte ein fehler gemacht ich habe ausversehn meinen ram auf 1600mhz gestellt. dann ging er auf einmal nicht mehr an dann hab ich einfach meinen ddr2 denn slot gewächselt dann ging er wieder an aber seid da an steht da jetzt immer im bios "CMOS CHECKSUM BAD" was könnte das bedeuten??

Danke im vorraus!! 

« Letzte Änderung: 13.01.08, 17:37:31 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: "CMOS CHECKSUM BAD" , M2n-mx bios kaput?:

Übertakten und dann die Hardware zerschrotten: BRAVO!
Ab damit in die Tonne heißt das sinngemäß!

Nimm mal die Bios-Batterie fuer 15 Min. raus , richtig rum wieder rein & Test ...
Oder Du hast dein Bios abgeschossen ...

das kann nicht sein da mein freund von dem ich den prozessor gekauft habe ihn um  600mhz stabill übertacktet hat und ich ja nur 400mhz und der prozessor läuft ja nur das bios spinnt

DIE 15 MINUTEN SIND NOCH NICHT UM , also mach mal ... statt gegenanzureden ...
Willst DU Hilfe oder ich ???

bin so oder so noch nicht am rechner muss ich heute abend test aber danke nochmal mein board hatte vorher die eistellung im bios cool`n quiet
diese einstellung zeigt mein bios auch nicht mehr genauso wie ich denn multiplicator ncihtmehr einstellen kann

Mein Tipp: wenn man vom "Übertakten" keine Ahnung hat( siehe: ....habe einen Fehler gemacht...) lieber die Finger von der Hardware lassen. :-*

tja das ich es nich mehr mach is mir jetzt auch klar aber was soll ich jetzt machen

Zitat:
das kann nicht sein da mein freund von dem ich den prozessor gekauft habe ihn um  600mhz stabill übertacktet hat und ich ja nur 400mhz und der prozessor läuft ja nur das bios spinnt.
_____________________________________________________________________ ______________________
Schön, aber ihr habt doch nicht die Gleichen Systeme oder?
Denn wen er bei ihm mit 600 MHz läuft dann muss das bei dir nicht auch der Fall sein da dein PC vielleicht viel zu Heiß wird.  [ 

« Letzte Änderung: 13.01.08, 17:40:37 von Patrick2 »

klar muss das laufen weil der pc genau so ist wie er früher war ausser das da keine 8800gtx mehr drin istund ein gb ram fehlt

hä ich dacht du hast ihm den Prozessor abgekauft nicht den PC???
muss man das verstehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du den CMOS reset nun gemacht oder nicht ?!

nein alles ausser grafikkarte und ramspeicher

könnte es sein das meine bios software kaput ist??

ich hab die batterie mindestens schon 20mal rein und raus getan und ich hab auch gewartet bis der reststrom aus dem pc raus wa was soll ich tuhn hab das board und so gerade neu gekauft voll hard will das keienr kaufen?? 70euro ??

BIOS _ Software .... OHAUEHAUEHA .....  ::):o8)


« Spiele stürzen immer abWohin damit am Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...