Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet von allein.

Hallo zusammen,
mein neuer Rechner startet von ganz alleine.
(er ist ausgeschaltet und geht von allein wieder an; ca. nach 3-5 Std.)
Woran könnte das liegen?
Betriebssystem: Win XP, (alle updates + SP2)
2 GB Ram, Grafikkarte ist eine 8600GT,
Prozessor ist AM2 X2 6000+ von AMD
Motherboard: Gigabyte Nforce 560 | GA-M56S-S3
Netzteil: 420 W, Gehäuse: midi (war sehr günstig)
Wäre schön wenn jemand ein par Ideen hätte um den Fehler schonmal eingrenzen zu können...
Danke schonmal im vorraus  :)



Antworten zu Rechner startet von allein.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich würde mit einem Kurzschluss rechnen, aber alle 3 - 5 stunden, dass wäre ja ein halbes phänomen.
Ansonsten mal schaun ob das netzteil schuld ist, also austauschen und wenn es immer noch nicht geht kann es meiner meinung nach nur an der restlichen hardware liegen was ich zur zeit aber ausschliese.

Ok, Netzteil kann ich tauschen, hab noch eins.
Kann mir eigentlich aber nicht vorstellen das es daran liegt, habe extra ein Markenteil für 50€ genommen...
aber wer weiß, ich geb dann auf jeden fall nochmal ein feedback obs geklappt hat oder nicht.
 


« Beim Starten einer DVD strürzt PC abRechner startet nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...