Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit DVD-Brenner

Hallo zusammen!

Ich hoffe mir kann jemand mit meinem Problem weiterhelfen.
Ich habe einen Rechner mit neuen Komponenten zusammengestellt:

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x2.10 GHz, 2x512kB Cache AM2 boxed
Mainboard: MSI 7269 K9N Neo-F V2 SAM2 ATX retail
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD-2600Pro
Festplatte: Samsung 320GB SATA
DVD-Brenner1: Sony IDE (aus altem Rechner verwendet)
DVD-Brenner2: Samsung SATA
Netzteil: 420Watt Noname

Zu meinem Problem:

Habe den Rechner komplett aufgesetzt, alles subba, habe dann auch gleich mal alle beiden Brenner ausgetestet, funktionieren auch einwandfrei.
Nächster Tag, ich versuche auf den neuen DVD-Brenner (SATA) zuzugreifen, er wird im Bios, im GeräteManager und im Arbeitsplatz auch erkannt, jedoch wenn ich ein Medium einlege läuft er kurz weg und dann ist Feierabend, kann keine CD/DVD mehr einlesen.
Mein nächster Gedanke, das Ding ist flöten gegangen, umgetauscht und neuen besorgt, selbes Problem.
Hab den Rechner mit eingelegter DVD nochmals neu gestartet, dann kann auch auf DVD zugegriffen werden, hab dann eine andere DVD eingelegt, ab dann wieder selbes Problem, erst wieder nach Rechner Neustart wieder mit bereits eingelegtem Medium. Hab übrigens gebrannte und Original CDs bzw. DVDs getestet.

Brenner nochmals umgetauscht, diesmal auf ASUS umgestiegen, selbes Problem wie oben.
Versuchsweise Brenner in anderem PC getestet, selbes Problem, mehrere SATA-Ports und Kabel und auch Spannungsversorgungskabel getestet, selbes Problem.

Eingebauter IDE-Brenner (alter Brenner) kann Medien jedoch einwandfrei lesen.

Hab dann den Brenner nochmals umgetauscht, diesmal auf einen IDE-Brenner wieder von Samsung.

Eingebaut und getestet, selbes Problem, in anderem Rechner und anderen Kabeln getestet, ebenfalls selbes Problem.

Habe daraufhin noch im neuen Rechner ein komplett neues Netzteil (400Watt) eingebaut, da ich vermutete, daß eventuell die Spannungsversorgung einbricht, da das Laufwerk zwar kurz wegläuft, dann aber irgendwie anscheinend abbricht.
Das hatte ich mir aber auch nur gedacht, ich bin mit meinem Latein am Ende, bitte um Hilfe!!!

Danke bereits im Voraus für die Antworten!!


« wann würd es wieder die 512MB NVIDIA Geforce 8800GT geben8600gt und alles ruckelt!?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...