Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cd brenner problem

hallo,

ich hab ein problem mit meinem brenner hatte ich vor einiger zeit auch gestellt damals gings um ein cyberdrive, dieser hat filme verpixelt gebrannt und bei music hatte ich ein blechern im hintergrund. damals hieß es der brenner sei defekt nun hab ich einen neuen und bei dem das selbe. aus interesse hab ich den cyberdrive in meinen alten pc gebaucht und zu meinem erstaunen der tuts noch wunderbar. woran kann das denn noch liegen



Antworten zu cd brenner problem:

Meiner Meinung nach kann es sein, dass etwas loses in deinem Compuuter das Geräusch versucht. Oder dein Computer ist verhext (das glaube ich aber weniger :-) )

MfG
Jewgenij

wieso geräuch. bei vcd oder svcd hab ich voll die grünen pixels und das die ganze zeit und der imapi startet nicht von selbst ich raff da echt nciht mehr weiter. und an hexerei glaube ich nicht und vodoo usw auch nicht

Wenn der Brenner nicht sauber brennt, ist er womöglich doch defekt.
 Schraube deine Laufwerke mit min 4 Schrauben am Gehäuse fest. Prüf mal nach, ob nicht irgendwo lose Teile im Rechner rumliegen (Schräubchen, Kabelbinder oder sonstiges in der Art)
Binde jetzt noch lose Kabel mit Kabelbinder zusammen und befestige sie am Rahmen, damit nichts rappeln kann.

Ist noch keine Ruhe in der Kiste, könnte es an schlecht entkoppelten Lüftern oder ähnlichem liegen.

Horch doch einfach mal rein, wenn du ne CD brennst. Seitendeckel ist doch schnell ab zum Lauschen.

ja aber in meinem anderen pc läuft das ding wunder bar und in dem anderen nicht das ist ja das was mich so stuzig macht schrauben sind alle dran

ich hab den rechner formatiert immernoch nicht. was kann denn an den kabel oder am mainboard sein ich blick nicht durch weiß keiner weiter

jetzt mal ausgeschlossen hexer vodoofreaks ua

kann sowas eigentlich durch eine falsche master und slave einstellen hervortreten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann auch am ide-kabel der fehler sein (mal ein anderes benutzen und immer gleich ein 80-adriges o.die neuen rund-kabel)auch das ist ein fehler die jumper falsch gesetzt sind und am falschen stecker am ide-kabel hängen
(master am äußeren ende,slav in der mitte des kabel)auch ein fehler kann entstehen bei xp,wenn du noch ein brennprog drauf hast z.b. nero ist es immer besser den xp-brenn-dienst zu deaktevieren und wie ich es gelesen hab bei den filmen,auch den index-dienst deaktevieren der bringt sowiso nichts an performance
und ich rate immer dazu nur ein brennprog zu instalieren,lade dir auch mal den neusten aspi-treiber
www.adaptec.com den neusten aspi-treiber v.4.71.2   und
instaliere ihn

« Letzte Änderung: 07.05.05, 21:16:31 von peter50 »

hmm also ich hatte bei meiner platte den jumper auf slave stehn weil sie anfangs auch als slave lief aber jetzt ist sie master aber der jumper stand noch auf slave kann das der fehler gewesen sein??? am kabel lags nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was denn nun platte o.brenner ??? nun ich habs ja oben beschrieben wo was eingesteckt wird und weil du was von platte sagst,die platte nie zusammen mit cd-dvd laufwerken an einem ide-port hängen (platte am ide port 1 und die cd-dvd an port 2 bootplatte ist auf master zu stellen die zweite ist auf slav)

Nein also ich hatte mal 2 platten drin eine 20gb als master und eine 80er als slave. die master ist raus aber hatte die 80er die jumper noch auf slave stehn. der brenner ist als slave und dvdrom als master da ist alles geblieben da hab ich auch nichts umgesteckt


« Netgear-Adapter wird nicht erkannt.AMD Prozessorleistung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...