Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit neuer Graka (GeCube Radeon X1950 Pro)

Hi @ all...
hab mir jetzt ne neue Graka zugelegt, die: GeCube Radeon X1950 Pro mit PCIe Anschluss...
Hab das Ding dann auch eingebaut... ;D
Nun das Problem: der Monitor versucht nen Bild zu empfangen, bekommt diese aber nicht.
Der Lüfter der Grafikkarte läuft...
Liegt es vielleicht daran das sie zu wenig Strom bekommt?
In der Anleitung steht das 450 Watt gebraucht werden, auf meinem Netztteil steht aber nur etwas größer 420 Watt drauf, nen Bekannter sagt das das nich unbedingt das Problem ist... ???

Ausserdem erfolgt beim Booten ein längerer Piepton... sagt der mir irgendwas aus??

 



Antworten zu Problem mit neuer Graka (GeCube Radeon X1950 Pro):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1x lang bedeutet in der regel dass alles in ordnung ist. bekommst du ein bild wenn du deine alte karte wieder einbaust ? dann hast du entweder bei der neuen karte den stromanschluss vergessen oder die karte bekommt wirklich zu wenig strom (kann ich mir aber nur sehr schwer vorstellen)

naja also die alte Karte hatte nen Ding weg, die hat immer komische Streifen angezeigt und nur noch im abgesicherten Modus gestartet... aber das letzte mal hat se schon nen Bild gezeigt, wollt jetzt eig. vermeiden die Grakas nochmal auszutauschen, aber wenns sein muss...

mit meiner alten graka kam auch nen längerer Ton, aber der jetzige ist noch um ein wenig länger...

zum stromanschluss: rechts oben an der Graka ist ja so ein weiterer stromanschluss vorhanden, hab da auch das mitgelieferte Kabel drangemacht und die beiden Anschlüsse dann an so schwarze Stecker vom Netztteil drangemacht... war doch richtig oder?? oder gibts dann noch irgendwas zu beachten??

Sorry, wegen Doppelpost aber kann mir bitte noch jemand meine Fragen beantworten??

Danke schonmal im Vorraus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun denn würde ich mal zum PC fachmann fahren und testweise ein stärkeres netzteil einbauen


« Frezzer 7 Pro nur 819 RPMKein Treiber für DVD-Laufwerk zu finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...