Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Cd laufwerk wird nicht angezeigt

Bei meinem Asus Computer mit dem Betriebssystem Vista wird mein CD laufwerk nicht mehr angezeigt!. Wenn ich in den Geräte Manager gehe wird mir bei meinem Cd laufwerk ein gelbes ausrufe zeichen angezeigt(!). Ich habe es schon Deinstaliert aber das hilft auch nicht wenn ich auf Traiber online suchen gehe zeigt er mir an das ein neuer Traiber instaliert wurde aber ich finde nichts.Ich bin mit meinem Knapp vorhandenen wissen am ende.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Cd laufwerk wird nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Lust zu raten!

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

Leider kenne ich mich mit Computern nicht so sehr aus deswegen habe ich ja dieses Forum gesucht um mir eventuell helfen zulassen. Wenn ihr mehr informationen braucht sagt mir bitte bescheid

Als gerätestatus wird mir
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) das angezeigt

cd laufwerk:

matshita DVD- Ram uj 850S ATA Device

wie gesagt auskennen tue ich mich nicht 100% ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das, was hier unter Punkt 9.2 Abschnitt 4 (Registry) steht:

http://home.arcor.de/lord_nelson/faq/allgemeine-probleme.html  

bei mir ist der ordner  HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318} noch nicht mal vorhanden. Nur HKEY_LOCAL_MACHINE wenn ich dort drauf klicke kommt Standard.

Hallo,

hast du vielleicht unter "IDE ATA/ATAPI Controller" etwas deaktiviert?
Aktualisiere mal diese Treiber bzw. deinstalliere sie mal.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naddelchen dir kann geholfen werden  ;)

Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19.
Sie tauchen im Arbeitsplatz nicht mehr auf.

Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

Wenn nur ein Schlüssel eingetragen ist dann eben nur den einen löschen.
System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.  ;D
  

« Letzte Änderung: 06.03.08, 11:52:07 von opelmeister »

genau das habe ich gemacht. Dann auf Neu start und dann ist mein Laptop n icht mehr hochgeladen und hat mir eine fehlermeldung gesendet.So das ich über F8 rein gehen musste.Und das laufwerk ist immer noch nicht da. 


« Pc geht an aber kein BildWindows XP: warum geht mein computer nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...