Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein pc hat öfters mal seine tage........

an denen er einfach nichts machen will!

so, moin erstmal.
ich weiß nicht so genau wie ich das verhallten meines rechners deuten soll. nach anfänglichen abstürtzen beim zocken und ähnlichen spirenzien hab ich ja einfachmal auf die graka getippt. allerdings hab ich dann hier im forum erfahren das mir die anzahl der piep-töne beim einschallten des pcs sagen das meine ram im a... sind.
hab zwei blöcke drinn. 1x1gb + 1x512mb . hab beim rumstecken und rausnehmen nicht feststellen können welcher defekt sein soll. hab mir dann aber auch keine neuen gekauft da der rechner plötzlich wieder lief ohne irgendwelche probleme zu machen.
seit (neustem) ca. 2monaten, startet mein rechner nichtmehr. ich schallt ihn an, er klackert, es kommt der bildschirm mit hersteller angaben und das wars!
seltsamerweise stellt sich dieses problem nach ca. 5-10 mal an und ausschallten meistens wieder ein und er läuft wie neu. das geht dann teilweise 2 wochen gut, und dann will er auf einmal nicht mehr.
jetzt ist es wieder soweit. er hat grade ca 7tage ***please notify moderator / bitte melden*** spielen hinter sich, alles ohne probs, und gestern plötzlich..... stillstand. wollte auch heute nicht mehr aufs permanente ein und ausschallten reagiren.
mein problem ist jetzt, und da könnt ihr mir hoffentlich helfen ;D, das ich keinen plan hab was der für ein problem hat.
ich weiß zwar, oder gehe zumindest davon aus, das der schon irgendwann wieder läuft, allerdings nützt mir das wenig wenn ich gerade die wenige zeit nutzen will die ich zum spielen zur verfügung habe und er muckt mal wieder.
ich hab keine lust mir alle möglichen teile neu zu kaufen nur um dann festzustellen das es nicht das aussclaggebende war. versuch jetzt mal aus vorherigen beiträgen meine system daten rauszubekommen da mir das zz an meinem rechner nicht möglich ist. aber vieleicht habt ihr ja auch so schon einen tip.
danke erstmal fürs lesen und für antworten.

mit hoffenden grüßen
sam



Antworten zu mein pc hat öfters mal seine tage........:

so hier die daten zu meinem system.
habs hier im forum gefunden aus nem älteren beitrag:
- Windows XP service pack 2
- Systemmodell - K7VT4A Pro
- Prozessor - AMD Sempron(tm)2800+, MMx, 3DNow, 2.0Ghz
- Arbeitsspeicher - 1536MB Ram
-
DirectX 9.0c
Graka - GeCube Radeon 9200Se Game Buster
Chiptyp - Radeon9250/9200 Series AGP(0X5964)
DAC Typ - Internal DAC(400MHz)

vlt hilfts ja.
gruß sam


« Nur 1 Kern der CPU aktivFestplatte Anschließen .. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...