Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi Ich würde mal versuchen die Platte
ganz Normal als IDE Platte einzubauen,
damit man wieder an Seine Daten kommt.

mfg Hansolo

Hatte mal so ein Problem , bis ich feststellte , dass ich mit TuneUp alle "nichtvorhandenen" Laufwerksbuchstaben deaktiviert hatte . Sowas vergisst man leicht !!!

Hallo,

jetzt bin ich schlauer! :o

ich habe versucht die Maxtor Platte auszubauen ..no way !

ACHTUNG: Für die Leute die das gleiche Problem haben. Ich habe über die Daterträgerverwaltung eine kleine Partition mit 8 MB angelegt und dann einen Laufwerksbuchstaben zuordnen können. Und genau das darf man NICHT machen. Jetzt habe ich jedliche Datenrettung zunichte gemacht. Andernfalls kann man nämlich mit Programmen wie  PC Inspector File Recovery seine Daten wieder retten. In meiner Situation blieb mir nichts anderes übrig als in der Datenträgerverwaltung den gesamten Datenträger zu formatieren und dabei die gesamten Daten zu verlieren.

Warum es seitens Maxtor überhaupt zu dieser Situation kommen konnte ist mir weiterhin ein Rätsel. Am besten man sichert immer alles doppelt und lagert es an unterschiedlichen Orten ..man hat ja sonst nichts zu tun  ;D

Grüße Bunsi

Hallo,

Ich habe dasselbe Problem mit gleich zwei Maxtorplatten.
Bei mir war es von jetzt auf gleich. Eben funktionierte alles noch einwandfrei und dann, nach einem Neustart nichts mehr. Panik war da...

Ich habe nun Jumpertechnisch alles Mögliche ausprobiert:
... Nichts. Dann habe ich einen externen USB-Rahmen hergenommen. Ebenfalls nichts bis auf den (Usb-)Ton.

Da das Problem mit einer Maxtor Plus9 (160gb) und einer Maxtor Plus8 (40gb) dasselbe ist, vermute ich einen Fehler bei Maxtor. (vor einigen Jahren hatte ich dasselbe mit einer 12gb Maxtor).

Kann mir jemand helfen?

Grüße, Marcel

 

hallo, ich habe auch ein problem mit meiner externen:
ich habe die partition von der festplatte gelöscht und jetzt wird sie nicht mehr im arbeitsplatz und in der computerverwaltung angezeigt.

kann mir jemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« iTunes erkennt den iPod nichtSpeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...