Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht erkannt

hab mir jetzt einen neuen pc gekauft das war sowieso schon länger fällig .....
hab aber jetzt das problem da ich blöderweise keine datensicherung hab wollte ich die daten von der alten festplatte auf die neue rüberschieben. hab sie angeschlossen an den neuen pc aber er erkennt die 2 festplatte nicht hab keine ahnung warum. dann hab ich die jumper getauscht um von der alten zu starten aber da kommt immer diese windows version muss regiestriert sein wenn ich auf ja klicke passiert aber nichts. habe windows aber vorher schon lange registriert. 
 
 
 
 



Antworten zu Festplatte wird nicht erkannt:

Ist es eine RAID (SATA) Festplatte?

Falls ja, es fehlen bestimmt Treiber  ;D

ja die neue im pc ist eine sata aber meine alte nicht die ist glaub ich ide

der im laden meinte wär aber kein problem die anzuschliesen

Ja, aber das anschließen ist auch was anderes als benutzen!

Du brauchst die Treiber davon!

Weil XP liefert keine SATA Treiber mit sich!

ja aber die sata funtkioniert doch, das ist die eingebaute wo drin war. wollte ja nur meine alte ide anschliesen und die wird nicht erkannt

hmm wei s da keiner was ich machen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Platte richtig angeschlossen? Stromversorgung, Datenkabel an MB und HDD, Jumper richtig gesetzt? Wenn die Platte funktioniert, sollte das OS sie auch erkennen.

ja hab sie richtig angeschlossen und wenn ich sie als master setzte wird auch von ihr gestartet nur dann kommt diese windows version muss registriert sein ( obwohl ich sie auf dem alten pc regiestriert hatte) und wenn ich dan auf reg klicke passiert nichts. wenn ich aber als slave setzte wird sie nicht erkannt als 2 festplatte dann ist nur  die neue drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst registriert oder aktiviert? Bei einem Prozessorwechsel muss XP neu aktiviert werden. Das ist kostenlos. Da steht eine 0800-Nummer, die man anrufen kann. Oder man macht das Online.

ja klar da steht aktiviert.aber wie gesagt da passiert nichts wenn ich auf ja gehe da kommt dann ein weis bleibendes fenster und mein desktop wird nicht angezeigt. wie soll ich das jetzt machen das aktivieren?

hat jemand diese 0800 nr um windows übers tel. zu aktivieren?

Daß der neue PC mit dem dafür installierten System arbeitet ist doch ok.
Die zweite Festplatte - von der Daten übertragen werden sollen kann in einem anderen System (andere Hardware) nicht als bootfähige Systemplatte genutzt werden.

1. Die Bootplatte bleibt (BIOS-Einstellung) als Nr.1 beim Booten.
2. Die zusätzlich angeschlossene IDE-Platte wird gejumpert, daß sie zu dem weiteren LW (falls am gleichen Kabel ein weiteres LW hängt) paßt (Master oder Slave) - erhält aber keine Bootpriorität.
Dann muß sie nach dem Booten im Dateimanager erkannt werden (evtl. im abgesicherten Modus "Datei-Übernahmerechte" setzen.

Eine "Aktivierung" eines in dem PC "inkompatiblen" Systemes ist gefährlich und nicht ratsam !!
 

hmm also wie soll ich das jetz tun das sie erkannt wird? will ja auch von der neuen sata booten,und das dann auch so lassen will ja nur an meine  daten auf der alten festplatte ran


« pc zum fernseherDrucker druckt nichts aus dem Internet! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...