Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So jetzt war der Pc 7 Stunden aus und müsste ja jetzt kalt sein! Hab ihn angeschalten lief auch kurz alles gut so ca 5 minuten und dann ging er wieder aus! Ich bin jetzt seit 20 min im abgesicherten Modus und dort kommt es zu keinen abstürzen!

Na dann teste es mal (wenn möglich) mit einer anderen Grafikkarte.

Oder doch Treiber Komplikationene.

Im abgesicherten Modus werden ja nur nötigste treiber geladen.

Aber, da Du ja bereits neu installiert hast liegt die Vermutung mit der Graka sehr nahe.
(Netzteil auch nie auszuschliessen)


Bernd

 

so vor paar minuten hat er ein neues windows update instaliert seit dem läuft er hab shcon etliche male neugestartet und er läuft shcon seit 20 min normal spiele funzen alles ich hoff das jetzt nicht gleich wieder anfangt!

des gibts net jetzt fangts wieder an

Hab gerade im ereignis protokol geshen das in etwa bei jedem absturz der fehler dort mit Quelle ati2mtag
kategorie CRT
Ereigniskennung 45062

kann es irgendwas mit meiner GrAFIKKrte sein?
HAB SCHON OMEGA TREIBER VERSUCHT DOCH DAS pROBLEM HATTE ICH DA AUCH

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du auch wirklich die chipsatztreiber installiert

was für chipsatz treiber ich hab die cd die dabei war bei meim pc genommen und die hat die treiber instaliert!
Meinst du treiber von der grafikkarte oder was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich meine die mainboard treiber damit deine hardware optimal zusammenspielt ;)

habe noch mal gesucht das ist der letzte treiber der für nforce 4 rausgebracht wurde

http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_win2k_6.86_de.html

aber auf deiner cd(von asus) die dazu war sind auch welche nur älter

ok werd ich gleich mal instalieren mir kommt nur das in der fehler meldung mit ati2mtag komisch vor

hab alles aktualisiert funzt imme rnoch nicht! Ich hab die Grafikkarte noch nicht lange und dort war eine cd dabei mit der ich damals die treiber nahm kann es vllt an den neuen Treibern von ati liegen da ich im moment die neusten benutz hab auch shcon etwas ältere benutzt doch ging auch nicht!
hab die cd leider nicht mehr!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit dem fehler ati2mtag scheint doch ein problem zu sein was einige mit älteren karten und neuen treibern haben

hier haben doch viele eine karte von ati die wissen vielleicht mehr ;) 

schade das du die orig. treiber cd verlottert hast ;D mit dem treiber wurde es vielleicht funktionieren  

« Letzte Änderung: 14.05.08, 22:53:30 von blueweapon »

so hab jetzt windows nochmal instaliert alle treiber drauf gemacht bis auf ati treiber der pc lif stabil hab mir dann extra die traiber catalyst 6.5 runtergeladen und sihe da mein pc startet seit dem nur noch neu! ich weis nicht mehr was ich machen soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt noch die möglichkeit mal nur den reinen treiber zu installieren ohne software und co.

hast du das schon probiert wenn nicht versuche es doch mit option 2(erst mal mit dem neusten anfangen ;) )
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp

und welchen kartenhersteller hast du genau also zum beispiel sapphire usw.  

« Letzte Änderung: 15.05.08, 19:28:11 von blueweapon »

jo sapphire

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal hier der treiber von der sappire seite selbe version aber viele hersteller optimieren die treiber noch mal für ihre produkte
http://us.sapphiretech.com/driver/400.zip

die meisten ziehen zwar von ati oder nvidia direkt(mach ich auch) aber vielleicht funktioniert der

mein bruder seine 7950gt funktionierte auch mal phasenweise nur mit dem treiber von XFX 


« cd laufwerk reagiert nicht mehr Treiber für Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....