Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS setzt zurück

Hallo!

-------------------------------------
Bord: Asus A7N8X-X ACPI BIOS Rev 1007
CPU:  Athlon XP 1100MHz    1GB RAM
FSB   200MHz
LW:   3*HD    1*DVD    0*FD
OS:   SuSe-Linux 10.2
-------------------------------------

ich habe einen PC als Server laufen. Seit gestern befindet sich das BIOS nach einem Kaltstart immer im Originalzustand und startet dann auch nicht von der Festplatte. Sondern immer von der Floppy. Wenn ich alles wieder einstelle bootet er sehr, sehr lange.

Woran kann sowas liegen?

Danke - Jörg

 



Antworten zu BIOS setzt zurück:

Neue knopfzelle typ CR2032 beschaffen und einbauen,dann sollte das Cmos die daten behalten.Wenn alles eingestellt ist,verhalten beobachten und hier berichten.
Danach kann man sich anderen optionen zuwenden.

Danke, damit hatte ich nicht gerechnet. Werde gleich morgen kaufen und mich melden.

Danke!

So, endlich! Batterie past, booten klappt wieder wie gewohnt!

DANKE!


« 1 LCD-Monitor (VGA) plus 1 LCD-Bildschirm (HDMI) anschließen.nVidia's Neukömmlinge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...