Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monotoner Piepton unter Last

Hallo an alle Hardwarekundigen!

Ich habe ein ziemlich delikates Problem mit meinem Computer. Unter normalen Arbeitsbedingungen (z. B. Office-Anwendungen o. ä.) verhält er sich vollkommen normal. In den meisten hardwarehungrigeren Spielen (z. B. Dark Messiah of Might & Magic, etc.) beginnt er mit einem ziemlich lauten und monotonen Piepton, welcher erst wieder abbricht wenn die Anwendung beendet wird. Da ich in Vergangenheit derartiges noch nicht erlebt habe, hoffe ich, dass man mir hier sagen kann, was es damit auf sich hat bzw. wie ich das beheben könnte.

Ich verwende eine Radeon X1950 Pro auf einem Gygabite M55S-S3. Liegt es vl. an der Grafikkarte?

Vielen Dank schon mal an alle, die sich mit meinem Problem befassen! :)

Grüße,
Ruunay
 



Antworten zu Monotoner Piepton unter Last:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt das aus den Boxen oder vom PC-Lautsprecher?

Es kommt aus dem PC-Lautsprecher.  :(

Würde mich wirklich über Hilfe freuen. :'(


« Brenner ProblemGraka zu heiss???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...