Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte & Darstellung

Hallo,

obwohl ich zu Hause einen sehr guten 19“ TFT von LG mit einem Kontrastverhältnis von 2000/1 habe und alle Einstellungen (Schärfe, Kontrast, Farbtemperatur) so optimal wie möglich eingestellt habe, bin ich der Meinung, dass der Monitor bei mir im Betrieb schärfer darstellt, obwohl er nur ein Kontrastverhältnis von 600/1 hat. Der Unterschied ist, dass bei mir zu Hause die Grafikkarte Onboard ist und im Betrieb eine separate über den APG-Steckplatz läuft. Sowohl zu Hause als auch im Betrieb läuft nichts über DVI.
Kann es sein, dass die Darstellung mit der Onboardgrafik hier die Ursache ist?

Grüße
 



Antworten zu Grafikkarte & Darstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich haben onboard Grafikchips keine besonderes gute Darstellung.

DVI ist noch etwas besser. Moderne Boards haben eine HD fähige onboard Karte, die liefert schon ein weitaus besseres Bild. Sonst eine Karte kaufen, wenn man nicht spielt reicht eine HD2400 beispielsweise, solche Karten haben eine sehr gute Bilddarstellung ! 


« Warum kann ich trotz einem High End Rechner einige Spiele nicht spielen?!Quadcorist es gut oder nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Kontrastverhältnis
Kontrastverhältnis ist ein Messwert um zwischen den hellsten und dem dunkelsten Bildpunkten zu unterscheiden. Der Begriff wird häufig in der Unterhaltungselektr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...