Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

: Absturz während dem Spielen

Während ich Spiele friert das Bild öfters ein und wenn ich den PC neu hochfahre bekomme ich dann dauernd die Fehlermeldung: A disk read error occurred. Ich habe jetzt die 2 Arbeitsspeicher gegen andere Ausgetauscht, hat funktioniert. Kann es sein, das die Arbeitsspeicher zu heiß werden und daher die Fehlermeldung?

Motherboard: Gigabyte P35-DS3R
Prozessor: Inter Core Duo E8200
Betriebssystem: Windows Vista 32bit



 



Antworten zu : Absturz während dem Spielen:

Hmm ... Prüf auf alle fälle mal deine Festplatten auf fehler, vor allem die wo der Virtuelle Speicher hockt. Anderes Ram denk ich hat damit nichts zu tun, was nicht heisst das es nicht sein kann (kann ich mir nur trotzdem sehr schwer vorstellen)
 

Wie kann ich das am Besten überprüfen?

Ich habe direkt als die Fehlermeldung kam, die heißen RAM gegen kalte RAM ausgetauscht, danach fuhr der PC wieder normal hoch. Warum?

Das mit dem hochfahren ist klar. Wenn der rechner neu startet ist das ram ja leer. Naja, prüfen kannst du die Platte entweder mit dem Windowseigenen tool chkdsk (start -> ausführen -> chkdsk eintippen ) oder besser mit software wie PC-Inspector. Letzteres ist deutlich besser wie das windows eigene und kann kostenlos bei den meisten PC-Zeitungen runtergeladen werden. Einfach dort mal in die suche tippen ;)

Nachtrag:
http://www.pcinspector.de/

hier isses ;)

« Letzte Änderung: 27.06.08, 05:07:25 von Stefan Grossman »

hallo, ich habe auch mal eine frage zu diesem thema.
ich hab mal vor ein paar jahren grom - terror in tibet auf meinem rechner durchgespielt, alles ohne irgendwelche fehler.

nun hatte ich letztens das dringende bedürfnis dieses spiel mal wieder zu installieren und jetz ist es aber so, dass sich mein pc ständig verabschiedet während des spielens...die zeit wie lange ich dabei spielen kann ist unterschiedlich.

falls das hilft:

hab einen athlon xp 2600+ prozessor, 512 MB DDR RAM, nvidia geforce4 ti 4200 mit agp8x
allerdings grad wenig platz auf meiner festplatte...kann das ein grund sein?

das spiel selbst braucht mind.

PC, Pentium mit 350 MHz, Windows 95/98/Me/2000/XP, 128 MB RAM, , 800 MB freier Festplattenspeicher, 12fach CD-ROM Laufwerk, DirectSound kompatible Soundkarte, 3D-Grafikkarte mit 32 MB RAM, DirectX 7.0.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

lg vom jonny
 


« Sata I -- Sata IIE8400 Boxed Kühler nur mit Kraftaufwand zu befestigen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...