Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet nicht mehr

ich wollte meinen rechner starten nachdem ich ihn gestern herunter gefahren habe. als ich den power-knopf gedrückt habe erfolgte kein lebenszeichen. bei genauerer betrachtung habe ich festgestellt, dass sich im netzteil ein lüfter sich noch ganz leicht dreht und am mainboar grünes lämpchen leuchtet.die kabel sind offenbar richtig drin und lüfter und lämpchen verdeutlichen dass die stromversorgung beim pc ankommt. wenn ich den kippschalter am netzteil ausmache und wieder anmache und dann auf power am rechner drücke dann leuchtet der powerknopf für eine millisekunde und der cpu-lüfter zuckt dann ganz ganz ganz kurz. bleibt dann aber sofort wieder stehen.

was stimmt mit meinem rechner nicht?

festplatte, ram dürfte es nicht sein...netzteil aufgrund der lüfterdrehung wohl auch nicht?also bleiben doch eig. nur cpu und grafikkarte in verdacht?

ich bitte vielmals um hilfe

gruß alex



Antworten zu Rechner startet nicht mehr:

hast du vorher was an deiner Hardware verändert?

Gruß Dennis

einer der ramriegel war vor ca 2-3 wochen defekt. seitdem lief er wieder stabil und anstandslos. ansonsten habe ich keine weiteren veränderungen vorgenommen.
falls es jemanden weiterhilft fier die hardware angaben:

-intel core two duo e6600 mit scythe infinity
-3gb ddr2 ram 667mhz von corsair (4. ram riegel hab ich entnommen da er defekt war)
-graka geforce 8800gtx
-festplatten: satafestplatten von samsung (1.:400gb 2.:1tb)
-dvd brenner von samsung
-netzteil: ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro 430Watt
-gehäuse: aero cool t40
 


« Bild froert ein und Computer stürzt abUSB 2.0 Problem!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...