Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ipod Nano am Notebook aufladen?

Hallo Leute,

ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem Ipod Nano Problem im Hardware Board richtig bin, oder ob es besser wäre, wenn ich im Appel Board bin. Wenn ich falsch sein sollte, könnt ihr meinen Theard ja einfach verschieben *grins*

Nunja, ich hab mir nun grad eben einen Ipod Nano gekauft. Alles schön und gut, hab mich gefreut usw. Doch jetzt wollte ich ihn auch benutzen.

Hab ihn nun ausgepackt, und mir die Bedinungsanleitung gegriffen. Dort steht ich solle meinen Ipod mit dem USB-Adapter-Kabel mit meinem Computer verbinden. Alles kla, Kabel genommen. Kabel in den Ipod gesteckt, und dann das Kabel in meinen >>Notebook<< gesteckt.

Dort ging dann der Ipod immer an und aus. d.H. der Bildschirm leuchtete kurz auf (das Appel-Logo war zu erkennen) und der Bildschrim ging wieder aus. In der Anleitung stand, dass sich nach kurzer Zeit ein System Assistent öffnen soll.

Auf meinem Notebook öffnete sich nichts, doch der Ipod blieb nun länger an. Ich kam zu einer Sprach auswahl. Als ich zu meiner Sprache "scroolen" wollte, ging der Ipod wieder aus, und das Ipod-Logo erschien wieder.

Ein paar Zeilen weiter in der Anleitung steht, dass ich den Ipod nicht an meine Tastatur oder ähnliches anschließen soll, da diese zu wenig Strom liefern würde. Hab mich deswegen dazu entschlossen den Ipod an meinen Computer anzuschliesen. Dort ging der Ipod dann einfach an, und ich bekomme jetzt immer nur die Meldung: Connected; Eject before disconnecting. Allerdings bekomme ich auhc dort kein Systemassistenten.

Ist der Ipod nun irgendwie kaput? Habe ich irgendetwas falsch gemacht?

Ich bin jetzt schon ziemlich enttäuscht von Appel, da ich dachte, dass der ganze Spaß hier irgendwie einfacher wäre -,-


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und mir sagen was hier falsch lief.
Vielen Dank,
mfg TDF

OS
Notebook: Vista Home Premium
OS Computer: XP Prof SP2

« Letzte Änderung: 28.07.08, 16:20:11 von The Dark Freak »


Antworten zu Ipod Nano am Notebook aufladen?:

moin,
am besten du lädts den iPod beim ersten mal über ein normales Netzkabel und nimmst dann alles andere vor. (Konfiguration). So kannst du erstmal checken ob er überhaupt läuft. Schließ ihn dann eingeschlatet an den PC an, so würde Ich es machen.Wenn dann alles OK ist sollte dem aufladen am PC nichts mehr im Weg stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo FlaCxSTAR,

ich habe mir kein Usb Netzteil Adapter gekauft.

Die Frau an der Theke sagte mir, ich könnte den Ipod ganz normal per Usb an meinem Notebook aufladen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das geht auch so, normal auch völlig problemlos. Hast du denn auch itunes installert, das öffnet sich normalerweise wenn du ihn anschließt und sorgt dafür, dass er als Laufwerk eingebunden wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhmm nein hatte zu dem zeitpunkt des anschliesens kein i tunes installiert...


ich habe auf meinem notebook mittlerweile itunes installiert.

soll ich itunes nun auch auf dem computer mal installieren, wärend der ipod am laden ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mach mal lieber danach, wenn er wieder ab ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry to late, ich habe den fehler begangen, meine eltern in dem raum mit dem  ipod alleine zu lassen xD

nun ja, itunes hat den ipod erfolgreihc erkannt.

sowie es aussieht klallt nun alles. ich konnte schon musik auf den ipod kopieren xD hab sie aber erst mal wieder gelöscht. wenn der iopd voll ist, schließe ich ihn noch mal am laptop an, denn nur hier habe ich meine ganze musik.

aber um nochmal zu meinem vorherigen problem zu kommen. warum ging der ipod an meinem laptop immer aus und an? am pc funktinierte er ohne probleme. kann dies an Windows vista liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weiß nicht, auch unter Vista läuft es mit der aktuellen Version gut. Oder war der Akku zu leer, also unterladen oder sowas.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhmmm keine ahnung, ich lass ihn jetzt einfach drei stunden an meinem pc, und dann hohl ich ihn nachhier zum notebook. hier muss ich dann so sachen wie firmeware update machen, da wir für den ipod das nike + sport kit haben...


und dies fnutzt nur mit der aktuellen firmeware. aber dafür gibt es ja in itunes eine update funktion. hab mir jetzt mal itunes hier aufm notebook angeguckt, ich finde die software bisher mal ganz "interessant" wobei ich es blöde finde, dass itunes meine wma files in acc files umwandeln möchte. ich kopiere grade meine ganze musik mal auf meine nas, und dann lass ich itunes mal schalten und walten wie es will. dann guck ich mal, was ich für besser halte.


vielen dank für eure hilfen!

mfg TDF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, habe den ipod jetzt knapp 4 Stunden geladen, und habe mal ein bissel musik drauf geladen. alles echt super. bin soweit ganz zufrieden. auch die klangqualität ist echt klasse.

dann habe ich den Nike+Ipod Empfänger angeschlossen. Bin nun damit ein wenig rumgegangen, und hat auch alles soweit geklappt. Jetzt wollte ich den Ipod wieder am Computer anschließen, um mir neue Musik rüberzuladen, den ngrad eben hab ich ja nur ein paar Lieder zum Testgeladen. Also Nike + iPod abgezogen, und den USB-Stecker rein.

Doch der PC zeigt keine connection an. Auch der iPod reagierte nicht. Jetzt ist der Ipod nicht mehr ansprechbar. Er reagiert auf keinen Befehl mer. Hab ihn noch mal eingesteckt, aber hat auch noch nix gebracht...

Aus geht er nicht. Ich befinde mich Momentan im Menü, wo ich Musik, Videos, Fotos usw auswählen kann.
Aber wie gesagt, hier funtzt wirklich nichts.

Gibt es eine möglichkeit den iPod zu resetten? Oder muss ich jetzt warten bis der Akku leer ist?

Edit:

Reset-Taste gefunden:

http://www.schieb.de/461705/ipod-reset

Jetzt funtzt alles wieder. iPod wird vom PC erkannt...

« Letzte Änderung: 28.07.08, 20:36:38 von The Dark Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bevor ichs lang schreibe, hier ein link

« 775 socketDruckerprobleme: Canon IP 4300 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iPod
Der iPod von Apple ist einer der bekanntesten Multimediaplayern und erschien 2001 in der ersten Generation mit 5GB. Heute gibt es den iPod in der klassischen Version, als...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...