Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem Headset Sennheiser USB 155

Hi,
ich habe folgendes Problem:
Habe schon länger das Headset Senneheiser PC 155. Bislang über den normalen Sound angeschlossen. Nun möchte ich es über den USB Anschluß anschliessen, was auch erstmal klappt. Nach ca. 3-5 PC-Starts wird das Headset dann nicht mehr erkannt, bis ich den USB Stecker einmal abziehe und dann wieder an stecke. Ich habe alle Sound-Treiber runtergeschmissen und sogar den Onboard-Sound im BIOS deaktiviert. Nun wird, wenn es nicht erkannt wird, gar kein Soundgerät angezeigt.
Mein Betriebssystem ist WinXP prof.
Gibt es eine Möglichkeit das es dauerhaft erkannt wird?
Vielen Dank
Gruß
Nils


« Temperaturen bei PC'sVideo-Überwachung / Webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...