Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-LAN Problem mit Acer Laptop

Acer Aspire 7520 mit W-LAN
T-Online Router (genaues Modell müsste ich nachsehen - WLAN jedenfalls eingeschaltet)
Vista Home Premium 32 bit

Seit kurzem erhalte ich öfters beim Systemstart die Meldung "eingeschränkte Konnektivität", auch ein Trennen und erneutes Verbinden mit dem drahtlosen Netzwerk hilft nicht. Nur nach einem Neustart funktioniert es (eventuell). Die Signalstärke wirkt sich auf das Problem nicht aus.

Bin etwas ratlos, da auch Vistas Reparaturversuche erfolglos bleiben ("Es wurde versucht, das Problem zu beheben, aber das Problem besteht weiterhin" - nach "Den Netzwerkadapter "Drathlosverbindung" zurücksetzen").

Hat jemand eine Idee, was den Fehler verursachen könnte? Falsche Einstellungen (an denen ich nicht herumgespielt habe)? Ein spinnender W-LAN Router?



Antworten zu W-LAN Problem mit Acer Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Mod - bitte in "Netzwerke" verschieben - hab's gerade erst gefunden ... im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer  :-X:-\

Nachtrag: Habe soeben der Reihe nach Antivir, ZoneAlarm, und Spybot ausgeschaltet, und siehe da - ohne ZoneAlarm geht's (zumindest für den Moment). Hab's mal weiter deaktiviert, mal schauen ob das Problem wieder auftritt.

« Letzte Änderung: 20.08.08, 19:49:29 von sebnator »

« Hardware Monitore found an errortaugt der pc was ? kennt sich jemand aus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...