Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dsl ??? glasfaser ???

tachchen,
also ich bin im moment kunde bei netcologne und unzufrieden, weil manchmal einfach so das internet weg ist und dann muss man erst da anrufen das die es wieder einschalten und deswegen suche ich jetzt nen neuen anbieter. ich habe mich jetzt mal umgeschaut was in meiner nähe so verfügbar ist und da habe ich das hier gefunden: http://www.irz42.net/  für glasfaser. wenn ich an glasfaser denke dann denke ich immer an sehr schnelles internet aber ich kenne den anbieter nicht und preise sehe ich da auch keine.
ist glasfaser denn wirklich schneller oder denke ich mir das nur ?

ein bekannter hat von der telekom vdsl? aber wenn ich auf der seite von der telekom gucke finde ich nur mit max 16mbit aber er hat bis 50mbit. wo finde ich das da ?
mir würden eigentlich auch 16mbit reichen aber wenn ich auch mehr haben kann ist das natürlich besser.

mfg alpa626 

« Letzte Änderung: 15.10.08, 17:00:54 von Alpa626 »


Antworten zu dsl ??? glasfaser ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glasfaser ist zunächst mal ein anderer Kabeltyp. Damit lassen sich allerdings deutlich höhere Übertragungsraten erreichen als mit den herkömmlichen Kupferkabeln. Allerdings ist DSL über Glasfaser nicht so ohne weiteres möglich, dazu muss der ISP noch "vor Ort" Technik installieren, damit sowas geht.
Du kannst bei der Telekom VDSL25/50 kriegen:
http://entertain.eki.t-home.de/offers/comfort/
oben dann auswählen. Ist allerdings nur in "einigen Anschlussgebieten" verfügbar. Überhaupt gilt bei DSL, dass du nur soviel kriegst, wie die Leitung hergibt. Wenn du neben einer OvSt wohnst, hast du gute Chancen auf die 16MBit, auf dem Land kannst du teilweise froh über 2MBit sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... nicht wenn man die dämpfung noch ein wenig rausnimmt ;)

@alpha : glasfaser ist vor allem deutlich besser geeignet, da das signal nich so schnell verloren geht. hier wird auf digitale signale gesetzt. beim kupferkabel ists noch analog, und die signale gehen auf gewisse distanz verloren

weiterhin sind kupferkabel als signalträger auch irgendwann an ihrer grenze. würdest du per kupferkabel 60mbit übertragen wollen, müsstest du schon ein mehrere finger breites kabel zu deinem haus legen.
 

« Letzte Änderung: 15.10.08, 18:09:05 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke

Mal eine Frage. Ich sitze jeden Tag mit meinem Telekom Inet Anschluss und 3000kbit am Pc.
Früher hatten wir nur 1000kbit. Manchmal sogar zu dritt (3PC´s).
Ich kenne kaum Download Seiten, die mehr als 500kbit bieten und zudem kenne ich auch sonst keine Gründe oder halt Prg´s die so viel Bandbreite nutzen können. Ich meine ne Internetseite wird das wohl nie auslasten. Und auch Games können so viel gar nicht ziehn.

Wozu nütz so eine Verbindung also? Vielleicht irre ich mich ja auch, klärt mich auf ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also im mom sitze ich an na 18mbit leitung und merke einen dicken unterschied zu der 6mbit leitung meines kumpels. wenn wir da mit 4 leuten wow spielen kackt das internet sehr oft ab und bei mir haben wir alle noch standard pings.

Also ich hab mit unserer 3000kbit Leitung schon mehrere "Lan´s" mit 2Freunden gemacht. Gleichzeitig hing noch mein Bruder und zeitweise mein Vater mit dran. Vater: eBay. Amazon...
                        Alle anderen: zusammen WoW, Cs, usw.
Das hat soweit alles wunderbar geklappt. Und es waren nur 3mbit.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die bandbreite ist fürs spielen ab DSL 2000 quasi unwichtig. Es kommt auf den Ping an, und der wird nicht durch bandbreite bestimmt.

Es gibt genug seiten die ihre Server mit bis zu 1000mbit leitungen belegen. Beispielsweise seiten wo man Demos und andere Software herunterladen kann.
Heutzutage unterstützen sehr viele seiten volle bandbreite

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sieht das mim ping mit fastpath aus ?
ich weiss das es das bei der telekom gibt aber muss ich das iwo auswählen oder muss man das anders regeln ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fastpath kann man eigentlich bei jedem anbieter beantragen, da die leitungen sowieso aller über die Telekom laufen.

 

Zitat
aber muss ich das iwo auswählen

Ich glaube das kann man einfach beim Kundenservice beantragen. Wenn man sich DSL holt, kann man das da auch gleich schon sagen.

--------------

FP an sich ist ja nur eine deaktivierung von einer bestimmten kontrolle. Dadurch wird der Ping merklich schneller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke.


« Pc hängt bei tastendruckHabe einen neuen computer gekauft die tage , ohne betriebssystem ,ohne festplatt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...