Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu System+Gehäuse

hallo.
ich wollt mir ein neues System zulegen für ca 600€.
Ich dacht an so ein System:


wenns nicht sichtbar ist:
Intel C2Q Q6600 GO
Gigabyte EP43 DS3L
1GB GSkill DDR2 1000 RAM CL5
Be Quiet Straight power E6 500W
Gainward HD 4850 512 MB GDDR3
Coolermaster Elite 335 o.N.
Windows Vista Home Premium 64bit
---------------------------- ~591€ (mindfactory)
(festplatte,laufwerke vorhanden)

was sagt ihr zum System? ist es so i.O.?
es wird zum Zocken genutzt.  wenn ihr keine wirklichen einwäände habt würd ich gern wissen:
1. Sharkoon rebel9 economy oder Coolermaster Elite 335 ? das coolermaster hat mich wegen dem 1200mm Lüfter hinten mehr angesrpchen. ich will nur ein gehäuse für meine hardware, nichts besonderes wie das Antec Nine Hundred oderso.

2. Gainward HD 4850 512 oder Sapphire HD 4850 Dual Slot oder Powercolor HD 4850 Play?
welcher dieser karten ist am besten von: Kühlung, Leistung,Lautstärke und ausstattung her?
hier die links der anderen karten:

Sapphire

Powercolor

welche würdet ihr mir empfehlen?


3. Läuft der GSkill DDR2 1000 RAM auf dem Mainboard?
Hab gehört einige mainboards geben dem ram nicht genug spannung (der GSkill braucht 2,1V steht bei mindfactory.) soll ich doch lieber nen 800er ram nehmen? hab jetzt den genommen weil der fast genauso teuer ist.

4.

Das Mainboard: reicht das? es wird später OCt, ajuf ~3-3,4Ghz, je nachdem was die CPU hergibt^^ reicht da der P43 Chip mit FSB 1333 oder lieber doch P45 mit FSB 1600 für schnelleren Datendurchsatz?

5. gibt kein 5.^^ das wars eig. schon

danke euch viel- viel- vielmals... *verbeug *grins  8);D

MFG

Jack_Carver



Antworten zu Frage zu System+Gehäuse:

sry für doppelpost:

das heißt :
4GB GSkill RAM DDR2 1000 CL5^^ nicht 1GB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zur gainward würde ich schonmal nicht raten

klick !

Mit regelung sollte die lautstärke aber deutlich besser ausfallen.

------------
die sapphire ist nicht störend laut. im leerlauf ist sie angenehm, unter last etwas lauter. wen´s stört, der kann die karte immer noch regeln.

die powercolor soll von vornherein recht leise laufen.
----------------

die unterschiede in der lautstärke liegen aber zum größten teil in den unterschiedlichen Drehzahlen, die sich problemlos regeln lassen.
würde mich zwischen der Sapphire und der Powercolor entscheiden. Wessen Zubehör/Preis eben mehr anspricht.

 

Zitat
Sharkoon rebel9 economy oder Coolermaster Elite 335 ?

sind in sachen Kühlmöglichkeiten quasi gleichgut, nur dass beim Sharkoon noch 120er in die seite passen. Das Elite hat zwar schon einen lüfter verbaut, allerdings sollte man von dem keine wunder erwarten. Vorverbaute sind in der regel massenware, aber dennoch zu gebrauchen
jeweils ein guter 120er vorn und hinten dürfte vollkommen reichen.

--------------

das P43er board reicht vollkommen. Es ist für einen 333er FSB (1333er HT) ausgelegt, der Q6600 würde bei 333er FSB mit 3Ghz laufen. Der P43 chip sollte aber auch mehr als die 1333er HT vertragen

----------------------

in der liste sind keine DDR2 1000er speicher aufgeführt, von daher weiß ich es nicht genau

http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/motherboard_memory_ga-ep43-ds3l.pdf
 
-----------------------

das gesamtsystem ist soweit in ordnung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Joa, das passt schon.
3. Ja, die sollten laufen. Wenn du übertakten willst kann es eh sinnvoll sein, auch beim Speicher eine gewisse Reserve einzuplanen, von daher passt das ganz gut. Die Spannung (Standard sind 1,8V) kann man im Bios normalerweise erhöhen (weiß gerade nicht, wie weit das Board kommt, aber 2,1V sollten locker drin sein).
4. Bei dem EP43 DS3L steht auch was von FSB 1600 (OC), was bedeutet, dass du mit Übertakten da auch hinkommst, sollte somit kein Problem sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ihr habt schon alles gesagt.^^

aso:
wenn du OC´st besorg dir nen anständigen kühler ála EKL Alpenföhn Groß Clockner/Groß Clockner Blue Edition(bissel biesser, mit blauen LED´s) oder Xigmatek HDT S1283 oder Xigmatek Achilles


« Laufwerk kan nicht gebrannte cd´s lesenWindows XP: PC bootet nach Board-wechsel nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...